Batteriekapazität iBackupBot vs. coconut Battery abweichende Ergebnisse ?

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
352
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich möchte bei einem iPhone 5s (iOs 12.4.4) die Batteriekapazität überprüfen.
Bei coconutBattery sieht das so aus ...

20200122_coconutBattery.png


bei iBackupBot so ...

20200122_iBackupBot.png


Die Anzahl der Ladezyklen ist bei beiden identisch: 422
Aber wie ist der erhebliche Unterschied der maximalen Kapazität bei
coconutBattery: 1459 mAh
iBackupBot: 100 mAh
zu verstehen?

Ist eines der Programme nicht mehr lauffähig unter macOS 10.14.6 ?
Liegt es am iPhone?
Welcher Wert ist nun der richtige?
Gibte es evtl. ein anderes Programm zur Ermittlung der Ladekapazität?

Danke für ein paar Vorschläge oder Lösungen!
 
Sieht für mich eher so aus, dass iBackupBot 100 PROZENT meint, da steht doch nirgendwo etwas von mAh. Irgendwelche Werte ohne Angaben hinzuschreiben ist eh sinnfrei. Würde bei mir zu einer sofortigen Löschung des Programms führen.

Das sind ohnehin alles über Umwege ermittelte Werte, das kann man nicht einfach auslesen und hat damit eine 100%ige Genauigkeit. Das beste wäre: Nutz es einfach. Mit über 420 Loadcycles hast du noch super Werte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keine Ahnung was da bei iBackupBot gemessen wird aber weder % noch mAh kann stimmen. 100% ist nicht mehr möglich und wenn es maH wären, würdest du das Gerät nicht mal mehr booten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt habe ich als Alternative noch das Programm iMazing genannt bekommen. Hier sind die Werte völlig identisch mit denen von coconutBattery. Ich geh jetzt davon aus, dass iBackupBot hier Fehlinformationen liefert ...
 
Zurück
Oben Unten