Batteriefresser

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo,
als ich mir heuer im Mai meinen neuen iMAC G5 anlachte, da wollte ich auch weniger Kabel haben, und so entschied ich mich für eine Blauzahn- Tastatur und eine ebensolche Maus. Während die Batterien in der Tastatur immer noch OK sind, habe ich in der Maus schon den dritten Betteriesatz drinnen.
Ich möchte nun wissen:
Hat wer von Euch ähnliche Erfahrungen?
Ist es möglich Akkus zu verwenden, obwohl die Maus dann statt 3 V nur2,5 V hat?
Und dritte Frage: Gibt es eine Apple-Maus, die man am Ende der Arbeit in eine Ladestation stecken kann?
Danke und schöne Grüße,
Hannes
 
....nö eine solche Apple Maus gibt es nicht...

Akku Erfahrungen habe ich nicht gemacht....allerdings halten meine Batterien

schon lange durch....muss dazu sagen das ich nachts die Maus ausschalte...

....was ja cuh Sinn macht...
 
haben die Mäuse denn einen ein und ausschalter?
 
habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Tastatur hält seit Mai, bei der Maus ist schon der 4. Satz Batterien drin. Obwohl es "Billigbatterien" sind, hätte ich gedacht, dass die Maus etwas länger durchhält. Mache die Maus nachts immer aus und benutze sie auch nur gelegentlich. Das Touchpad vom PB ist halt einfach klasse :)
 
....ne gute Lösung wenn man die BT Maus nicht nutzen möchte ist wohl die Mighty Mouse...

....hab ich mir sagen lassen.....
 
Ich habe die BT Maus von Apple, erster Batteriesatz von Januar bis April, seitdem Akkus mit 2200mAh, die halten ein paar Wochen. Die Maus schalte ich übrigens nie aus, die schaltet doch selbstständig auf standby. Die Akkus sind von HAMA ,4er-Pack mit Ladegerät 9,90 Eros. In der Tastatur sind noch die Batterien vom Januar.
 

Anhänge

  • 00073409abb.jpg
    00073409abb.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Batterien: billig oder günstig - oder doch gleich Akkus ?

iAlexKN schrieb:
habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Tastatur hält seit Mai, bei der Maus ist schon der 4. Satz Batterien drin. Obwohl es "Billigbatterien" sind, hätte ich gedacht, dass die Maus etwas länger durchhält. Mache die Maus nachts immer aus und benutze sie auch nur gelegentlich. Das Touchpad vom PB ist halt einfach klasse :)

über den Einsatz von Billigbatterien gerade bei Langzeitgebrauch habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen.
Fazit: Lohnt nicht, da die zu schnell an Spannung verlieren.
Der Author hatte damals aufgezeit das die besseren Markenbatterien vor allem im Verhältnis zum Preis ein besseres Leitungsverhältnis aufweisen.

Ich vermute das die Maus Akkus nicht "mag"?

Gruß
Patrick
 
tja, hier aben wir auch wohl den grund, warum es mit relat. hoher wahrscheinlichkeit keine bluetooth-mighty-maus geben wird, da man ja schon bei der aktuellen bt-maus den energieverbrauch nicht in den griff bekommt.....
 
Ja, die MX900 kann ich nur empfehlen! Die ist wirklich gut.
 
lihaf schrieb:
tja, hier aben wir auch wohl den grund, warum es mit relat. hoher wahrscheinlichkeit keine bluetooth-mighty-maus geben wird, da man ja schon bei der aktuellen bt-maus den energieverbrauch nicht in den griff bekommt.....
Naja, mir persönlich gefällt sowie "The Mouse" besser als die Mightymouse... und "The Mouse" gibt es als BT-Variante ;)
 
Hi
ich verkaufe eine MX1000 Laser!
Mit Ladestation
siehe Kleinanzeigen....

gruss

Leptoptilus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich benutze seit gut einem Jahr eine Logitech Mini Optical und bin sehr zufrieden damit. Batteriewechsel ca. alle 3 Monate. Die Batterien hole ich von ALDI (= TDK-Batterien, 4 Stck. 99 Cent!!!)

Gruss Kraftwerk
 
kraftwerk schrieb:
Hallo zusammen,

ich benutze seit gut einem Jahr eine Logitech Mini Optical und bin sehr zufrieden damit. Batteriewechsel ca. alle 3 Monate. Die Batterien hole ich von ALDI (= TDK-Batterien, 4 Stck. 99 Cent!!!)

Gruss Kraftwerk

Das ist, glaube ich, auch keine Blauzahn, oder? - Weil in den propitären Lösungen halten die Batterien sowieso erheblich länger (in meiner Intelli Mouse Explorer ist alle halbe Jahre mal eine (!) neue Batterie fällig. Was mich an der Sache eben nur stört ist, dass mir ein USB-Port weggenommen wird.
 
Danke für Eure zahlreichen Reaktionen. Ich werde erst mal die Maus am Abend abschalten und schauen, wie dann der Verbrauch aussieht. Ich habe mir sagen lassen, daß der standby-Betrieb der Cordless-Maus nicht unerheblich sei. Wir werden sehen.
Schöne Grüße vom Bodensee,
Hannes
 
So. Der erste Batteriesatz in meiner BT Maus hat ca 3 Monate gehalten. Den neuen Satz habe ich jetzt seit nichtmal 2 Wochen drin... Und schon warnt er mich, die Batterien seien fast leer. Das waren Billigbatterien! Der nächste Satz wird dann mal aus Qualitätsbatterien bestehen. Ich bin gespannt.
 
ist euch aufgefallen, dass die batterien die dem iMac beiliegen unterschiedliche sind? für die tastatur sinds ganz normale alkali-mangan, aber die für die maus sind lithium batterien!!! ich denke, das erklärt, warum der erste batteriesatz länger als die weiteren batteriesätze halten. ich glaube kaum, dass ihr lithiumbatterien verwendet habt, oder? hinzu kommt, dass diese auch leichter sind als die normalen!
 
Natürlich waren es keine Lithium-Batterien! Die gibt es nicht als Billig-Batterien. Nunja... alles hat seinen Preis - auch der Wunsch nach weniger Kabel!
 
Zurück
Oben Unten