Batterieaufladezeit bei Neugerät

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich werde morgen mein neues PBG4 15/1.5/512/80G erhalten.
ich habe ein paar fragen zur inbetriebnahme des pb bezgl. batterie:

1. die batterie wird wahrscheinlich ein bisschen aufgeladen sein. soll ich sie - vor dem aufladen - ganz aufbrauchen oder gleich mit dem aufladen beginnen?

2. wie lange soll ich die batterie aufladen lassen, um möglichst keinen verlust zu haben?

3. kann ich mein pb benutzen während des aufladens oder soll ich es nicht einschalten?

vielen dank für eure antworten!!
 
Auspacken, anschließen, installieren, und laufen lassen/aufladen bis es vollständig geladen ist.

Abstecken (Strom), laufen lassen bis der Akku leer ist und wieder vollständig aufladen. Dann nochmal vollständig entleeren und dann sollte der Akku perfekt kalibriert sein.

Wenn dein Gerät BTO ist (build to order) ist, dann wird vermutlich der Akku relativ gut geladen sein. Wie auch immer, du brauchst ihn nicht extra zu entleeren da es für den Akku irrelevant ist und das evtl. die Kalibrierung verfälschen könnte.

Gruß,
Holger
 
Josh_AT schrieb:
Auspacken, anschließen, installieren, und laufen lassen/aufladen bis es vollständig geladen ist.

dann spielt es keine rolle, ob ich das pb während der aufladezeit benutze oder ausgeschaltet lasse?
 
Nein, das spielt keine Rolle, das eingebaute Netzgerät kann die Batterie so oder so laden. Alles kein Problem!
 
Und nachdem Du sie vollständig geladen hast solltest Du sie wieder entladen, also das Powerbook verwenden bis es von selbst in den Ruhezustand schaltet.

Damit hast die Elektronik der Batterie kalibriert, das benötigt sie um die richtige Restlaufzeit einigermassen exakt bestimmten zu können.
 
vielen dank für die antworten!
hatte schon angst, meine geduld strapazieren zu müssen indem ich mein neues pb laden sehe und ich es nicht benutzen kann!!!

ps: freue mich wie ein kleines kind auf sein erstes ferngesteuertes auto :D
 
Zurück
Oben Unten