Batterieanzeige in Volt braucht mehr Strom???

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo

Ich habe mit der kopierten Datei _show_voltage meine Battereianzeige von der Balkenansicht in Spannungsansicht verändert. Wollte mal fragen, ob diese Arte der Anzeige mehr Strom verbraucht, denn im Gegesatz zur Balkenansicht verändert sich diese Ansicht ja schnell, sobald z.B. die Platte lädt.

Btw. gibt es eigentlich eine Ansicht, die Prozent anzeigt ???
 
Volt != A(Strom)

Also das die Anzeige schwindet ist eigentlich logisch, denn je mehr der Rechner arbeitet desto mehr wird die Batterie beansprucht. Dürfte die schwankende Anzeige erklären, denke ich. Aber ehrlich gesagt ich kenne die veränderte Datei nicht.

Wie macht man die?

- björn
 
Also Volt ist nicht Strom!!!
Also man erstellt eine neue Textdatei, nennt sie _show_voltage ohne Dateiendung und kopiert sie in die Device Ordner des Ipods.
 
eigentlich ist es ziemlich normal, dass die spannung einer spannungsquelle bei belastung sinkt, es handelt sich schliesslich nicht um eine ideale spannungsquelle (bei der das eben nicht der fall waere).

Also Volt ist nicht Strom!!!
selbst das macht keinen sinn! volt ist die einheit der elektrischen spannung, so wie ampere die einheit des elektrischen stroms ist. die beiden groessen sind ueber das ohmsche gesetz verknuepft.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vollkommen klar was Volt( Einheit von U ) mit Strom ( Einheit A ) zu tun hat. aber mein Vorgänger schreib, das Volt gleich Strom wäre und das stimmt nun wirklich nicht.
Aber kann nun so eine Anzeigeart mehr Strom ziehen? Dass Schwnkungen auftreten ist ja klar, aber ob die Ansicht an sich mehr Strom zieht will ich wissen.
 
TheRocka schrieb:
Aber kann nun so eine Anzeigeart mehr Strom ziehen?

Nein, das ist auszuschließen. Bzw. ist der Unterschied sicher äußerst gering.
Ich vermute außerdem, dass sowieso immer V und A gleichzeitig gemessen wird, und immer nur das eine, oder das andere angezeigt wird.
 
Und wie schaut es mit einer Prozent-Anzeige aus? Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?
 
Gibt es noch andere Dateien, die man erstellen kann und in den Device Ordner verschieben kann, und die dann auch was bewirken????Jetzt außer der Funktion, den Cache zu deaktivieren, oder die Anzeige auf Spannung zu stellen?
 
TheRocka schrieb:
aber mein Vorgänger schreib, das Volt gleich Strom wäre und das stimmt nun wirklich nicht.
Wenn du mich meinst, nein tat ich nicht. Ich programmiere oft und da ist != -> ungleich. ;)

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Wenn du mich meinst, nein tat ich nicht. Ich programmiere oft und da ist != -> ungleich. ;)

- björn
Na, da habe ich doch wieder was gelernt :) Hab keinen Plan vom Programieren und dachte das ! wäre dir dazwischen derutscht :p
Nun ja, dann mal sorry, dass ich Dir Unwissenheit unterstellt habe :cool:
 
*Hochhol*
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten für die Energieanzeige? Prozent?
 
@Podi
Du versuchst auch verzweifelt eine Antwort zu bekommen , was? ;)
Kann ich aber gut verstehen, weil mich das auch interessiert.
Also ihr Freaks!!! Klärt uns auf !!!
 
ich habe deine frage so verstanden:
wenn ich die "_show_voltage" einstellung aktiviert habe, hält dann meine batterie gleich lange?!?

Es spielt im prinzip keine rolle welche daten das iPod dir auf den display spuckt, denn der verbauch für die messung wird gleich beiben, wieauch die dafür benötigte schaltung -> ist hardwarebedingt (er wird ja wohl nicht drähte umlegen können ;-)
also es hat keinen einfluss...
...aber ein ganz klein wenig rechung könnten auf die pixel ein/aus-schalten gehen, wobei ich das als vernachläsigbar einkalkuliere...
 
noch was:
quickscript um Volt und Icon zu switchen:

iVolt.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal die Frage: Gibt es eine Möglichgkeit, die Anzeige auf Prozent umzustellen?
 
Zurück
Oben Unten