Batterie von iBook G3 kompatibel zu iBook G4?

joejoejoe127

joejoejoe127

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mein altes iBook hat den Geist aufgegeben -LogicBoard kaputt - nachdem die weltweite Umtauschaktion abgelaufen war - egal.
Auf jeden Fall habe ich noch eine alte Batterie, die noch gut funktioniert, allerdings ein Nachbau:
Li-ion 10.8 Volts, 4000mAh
mit Aufdruck Replace M8433G/A, M8956G/A, M8403

Weiss jemand, ob ich diesen Akku in das iBook G4 einsetzen kann?

Danke
 
Die weissen iBooks haben alle den gleichen Akku, egal ob G3 oder G4. Allerdings macht es einen Unterschied ob 14" oder 12".
 
Hast Du schon bei Apple angerufen? Die Umtauschaktion läuft noch/wieder. Mein Spezl hat es vor zwei Wochen wieder eingeschickt.
 
Umtauschaktion / Akku

Ich habe das selbe Problem:

Meine Mühle (sprich iBook G3, Late 2001) ""verliert Öl" und ist am abschmieren, ich vermute dass ich auch dieses elende Problem mit dem fehlerhaften Logic Board habe. Meine Mühle hat eine der angegebenen Seriennummern.

Jedenfalls: Mayday Mayday Mayday !

Ich habe gemeint die Umtauschaktion sei seit März abgeschlossen ?
Läuft die auch jetzt noch ?
(Auch in der Schweiz oder Österreich ?)

Wenn nein: In welche iBooks kann ich genau einen Akku Nr M8403 (taucht bei Apple erstaunlicherweise nicht zum Modell auf in welchem ich ihn verwende) wieder verbauen.

Hätt ich doch nur auf meinen Opa gehört und mir Stift, Notizblock und eine alte Spitfire gekauft......
;)
 
Guckst Du hier: http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/
Das Programm läuft, aber anscheinend fällt Deins seit März raus, weil es mittlerweile älter als drei Jahre ist! Peinlich für Apple, wenn die das tatsächlich so handhaben!
"Wir haben zwar Müll produziert und wissen das, aber das Produkt welches Du besitzt ist zu spät kaputt gegangen." Das soll man verstehen. Ich hoffe, dass bei meinem G3 iBook nach drei Jahren nicht ein zweites Mal das Logicboard abraucht

Grüße
 
ich will nicht unverschämt sein, aber wenn einer einen Akku für 12" übrig hat …*PN ;)
Mein iBook (2001) wurde aber auch im Frühjahr (April meine ich) wg. Logicboard getestet (war aber okay) – fragen kostet also nix ;)

Edit: Genau lesen bei Apple:
Apple wird weiterhin Reparaturdaten auswerten und bei Bedarf weitere Reparaturen veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man ja doch noch hoffen. Viel Glück OMEGA31452!
 
Apple sagen: Bwana sein zu spät !

Ich habe mal Apple angerufen, die sagen, dass sie den Ölverlust (sprich den Logic-Board-Fehler) nicht mehr beheben wollen und ich doch bitte meine Mühle diskret irgendwo vor Dover im Meer versenken solle. ;-)
Sie haben noch gemeint ich solle das auf keinen Fall in Irischen Gewässern tun, sonst würden sie Stunk kriegen.

Keine Frage WO ich das iBook nun versenken werde :motz

Meine Frage hier nun: Könnt ihr mir genau (sprich mit Modellangabe) sagen in welche iBooks ich einen Akku M8403 einbauen kann ?


Und wenn ihr orakeln wollt: Werden die neuen Intel-Books, die angeblich im Januar erscheinen sollen, Spitze oder werden sie Müll sein ?
 
OMEGA31452 schrieb:
Meine Frage hier nun: Könnt ihr mir genau (sprich mit Modellangabe) sagen in welche iBooks ich einen Akku M8403 einbauen kann ?

12 Zoll iBook ist 12 Zoll iBook, zumindestens, was die Akkus angeht, die passen alle, der einzige Unterschied sind die weissen Abdeckungen.

Zu Deiner Anfrage bei Apple : Wann genau hast Du das Teil gekauft ? So einige Leute, darunter auch bekannte Mac-Journalisten, übersetzen nämlich diese FAQ gerne falsch.

Also im Klartext, wenn es länger als drei Jahre her ist, dass Du Dein iBook gekauft hast und Du hast bisher keine Probleme gehabt, dann hast Du Pech gehabt (oder auch Glück, mein Bruder hatte innerhalb dieses Zeitraums zweimal dieses Pech)......

...weiss der Smurf
 
OMEGA31452 schrieb:
Und wenn ihr orakeln wollt: Werden die neuen Intel-Books, die angeblich im Januar erscheinen sollen, Spitze oder werden sie Müll sein ?

Es werden Bananen-Rechner sein (reifen beim Kunden) ... deshalb ... wer jetzt was braucht kauft jetzt und orakelt nicht ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten