Batterie und Garantie

simon.weber

simon.weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
422
Reaktionspunkte
1
Also, mein iPod (15GB, damals der "mittlere") ist jetzt 8 Monate alt. Die Batterie laeuft in ca. 3-3,5 Stunden leer.

Kann ich da Apple anrufen, mich beschweren und das Teil umtauschen?

Waere ja auch cool, einen unzerkratzten zurueckzubekommen ;)

SW
 
Hallo,

mach vorher mal den von Apple angegebenen Batterietest, wie hier beschrieben.
Achtung: die Angaben von 10 Std. betreffen eigentlich die IPods der 1./2. Generation, das hat Apple nicht geändert (Blödmänner) ...

Du wirst Dich wundern, wie lange der Akku dann hält ...

Bei mir ist es nicht anders - auch 15 GB mittlere Gen – der Akku hält nicht länger als ca. 3–4 Std. Aber: wenn man den Test macht, hält der Akku wirklich acht Stunden. Enorm Strom dürften bei dem Modell (auch bei anderen??) alle Aktionen machen, wie Hin- und Herschalten, Playlist wechseln, Hold-Taste, Ein- und Ausschalten. Dabei nehme ich nicht mal das Licht.
Auch das reine Lagern verbraucht Strom, genauso wie vermutlich Temperaturwechsel.

Was den Akku angeht, sind die beiden frühen Generationen eindeutig besser. Daher gebe ich auch meinen 10er 2. Gen. nicht her ....

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten