Batterie Pack/gut oder nicht so gutđŸŽČ

zimmersonne

zimmersonne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
BeitrÀge
666
Reaktionspunkte
115
Hallo Freunde; sind Batterie Packs eigentlich nicht so gut fĂŒr unsere 'Lieblinge' da sie ja im Innern nicht von apple sind. Mir war so, als wenn ich das mal in einem anderen Zusammenhang, gelesen hĂ€tte.
Oder ist das egal..,...,die meisten von den B.P., laden die iPhones ja etwas schneller auf.
Mfg.Peter
 
Wichtig ist nur das du aufpasst ob du deine Powerbank vorher mit Atomstrom oder Strom aus erneuerbaren Energien auflÀdst. Bei Atomstrom könnte das Iphone "ausflippen"
 
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: Gwadro und minc
Zumindest kommt aus der Powerbank wunderbarer Gleichstrom.
Was man von billigen Netzteilen eher nicht behaupten kann..

Das Problem ist eher der Verlust durch die 3,7V auf 5V und die meiner Meinung nach sinnfreie doppelte Aufladung.
Weil ja offensichtlich beim Aufladen der PowerBank und beim Aufladen des iPhones ne Menge Verlust entsteht.

Wer aber eine gute PowerBank kauft, kann kaum was falsch machen.
 
Ich dachte nur, weil apple immer so pinglig ist mit Hauseigenen GerÀten. Aber wenn das nichts ausmacht......
Der Vorteil der Banks ist halt, das man dann buchstĂ€blich mobil hantieren kann. FĂŒr Stubenhocker wie greenflo + &,ist das sicherlich nicht von Bedeutung......đŸŽČ
Mfg. Peter
 
ich glaube gegen greenflo bist Du Kaspar Hauser ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: greenflo
An sich egal, nur eine schlechte Powerbank kann durchaus in Flammen aufgehen und das angeschlossene GerÀt mitnehmen, also sollte man nicht die billigste kaufen. Ich mag die Sachen von Anker, aber es gibt sicher einige andere auch die ok sind.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du dir keine hochwertigen Produkte holst, dann kannst du auch nicht viel erwarten und bist dir die Risiken bewusst...
 
FĂŒr Stubenhocker wie greenflo + &,ist das sicherlich nicht von Bedeutung......đŸŽČ
Mfg. Peter

Oh ich glaube er begreift ganz gut was du gesagt hast, und worauf du hinaus möchtest. ;) Im Gegensatz zu dir - hat er sich aber offensichtlich anhand meiner Website ein Bild von mir gemacht, und erkannt das Wort "Stubenhocker" wohl eher nicht auf mich zutrifft ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RealRusty
......OK, wenn das so ist, nehme ich das zurĂŒck. Aus meiner Sicht war das allerdings mehr ein harmloses Wort....😋
Mfg. Peter
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: greenflo
War einfach eine gefĂŒhlte Ansicht; nicht alle LadegerĂ€te laden gleich schnell auf. Vielleicht in der Theorie, aber nicht in der Praxis.
Mfg. Peter
 
Netzteile (Powerbanks) haben unterschiedliche Leistung. Die kann unterhalb der „Leistung“ der Ladeelektronik im GerĂ€t liegen oder oberhalb. Die Ladeelektronik setzt die oberen Grenzen und das Netzteil die unteren.
 
Wie? Man kann jede Power Bank nutzen? Ihr meint wirklich, dass ich nicht die inzwischen ĂŒberteuerten Zusatzakkus der iPhone 5C kaufen muss um damit mit einem AppleAkku ĂŒber Adapter etc mein jetziges iPhone zu laden?! :eek:

Ihr wollt mich doch hochnehmen.. die anderen Hersteller haben doch nur billigste Chinakomponenten und da ist Apple doch als Premiumhersteller deutlich ĂŒberlegen!

Bitte um AufklÀrung und bitte um belastbare Quellen! :unsure:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gwadro
ZurĂŒck
Oben Unten