Batterie nach 220 Cyclen bei 67%. Normal oder nicht?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ist das normal? Laut Anzeige in der Statusleiste steht noch Energie für ca. 23 Minuten und plöp, auf einmal ist der Rechner aus. Keine Leistung mehr vom Energiespender. :(

Laut Coconut hab ich noch folgende Werte:
 

Anhänge

  • batt.jpg
    batt.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 58
klingt jetzt nicht so abwägig.
Ändern kannst du es soweiso nicht, auf Akkus hast du nur ein halbes Jahr Garantie
 
Na ja, ärgerlich. Akku schon mal kallibriert? SMC resettet?
 
Habe gerade mit Apple gesprochen und mit der Mitarbeiterin irgendeinen Reset durchgeführt.

Runterfahren > Batterie raus & Stormkabel ab> Starttaste 15 Sek gedrückt halten > Batterie rein & Stromkabel ran > Tasten alt + Apfel + P + (weiß ich nicht mehr) gedrückt halten MAC hochfahren bis 3x der Startgong kommt > Tasten los lassen und Mac normal hochfahren

Danach nochmal die Ladezyclen angeschaut und festgestellt das es wirklich sehr wenig ist, jedoch auch auf Grund von 3 Monaten über der Gewährleistung, keine Ersatzbaterie verschickt werden kann. :(

Schade. Eine neue Batterie kostet 150€ welche ich bei Apple selbst für 120€ bekommen könnte.
Nö danke! Dann warte ich noch was bis sie ganz den Geist aufgibt.

@ Dogio
Somit scheint ein halbes Jahr Garantie nicht zu stimmen. Jedenfalls nicht wenn sie mit dem Mac gekauft wurde.
Eine eperat bei Apple Gekaufte hat 3 Monate und im normalen Handel 12 Monate Garantie.
 
...und mit der Mitarbeiterin irgendeinen Reset durchgeführt.
Genau so, wie ich es Dir verlinkt hatte. ;) Mit ein wenig Verhandlungsgeschick hättest Du aber auch die Mitarbeiterin überzeugen können! Manchmal zeigt sich auch Apple kulant. Los, ruf nochmal an! :hehehe:
 
In dieser Beschreibung stand jedoch nichts von der Tastenkombination drin. :)
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten