Batterie MacBook Air 6,2

P

Plattenmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hab auf die Schnelle in der Suche nichts passendes gefunden, daher hier kurz die Frage:

Die Lade- und Entladezyklen der Batterie werden immer kürzer. In der Info steht aktuell:

Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 754
Zustand: Batterie warten

Kann bzw. muss die Batterie getauscht werden, wenn es immer schneller geht, dass sie leer ist?
 
Ja

Batterie warten -> Batterie tauschen.
Nach 754 Zyklen bei einem 2013er Gerät ist sie sicherlich am Ende.

Bei Macbook Air ist der Wechsel aber simpel.
 
Auf Dauer wäre es sinnvoll, ja.

Die Batterie kann sich aufblähen und so z.B. das Touchpad stören. Außerdem wird irgendwann die Leistung gedrosselt; also ja, falls du das MacBook noch längere Zeit nutzen möchtest, solltest du die Batterie tauschen (lassen).

Du kannst auch mit coconutBattery checken, wie viel der Design Kapazität noch übrig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja

Batterie warten -> Batterie tauschen.
Nach 754 Zyklen bei einem 2013er Gerät ist sie sicherlich am Ende.

Bei Macbook Air ist der Wechsel aber simpel.
Ok, hab ich noch nicht gemacht. Unten aufschrauben?
 
Ok, hab ich noch nicht gemacht. Unten aufschrauben?
Anleitung gibt es bei iFixit hier (MacBook Air Mitte 2013) oder hier (MacBook Air Anfang 2014). Sollten an sich aber die gleichen Schritte sein ;)

Welches MacBook Air du genau hast, findest du unter dem Apfelsymbol -> Über diesen Mac.

Edit: Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist wohl nur der Prozessor, auch wenn das 2014er Modell mit einer verbesserten Akkulaufzeit beworben wurde. Scheint damals einfach an der Optimierung der Software gelegen zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, Batterie mit Spezialschraubendreher kaufen, denn das sind keine normale Schrauben.

Unten aufschrauben, Batterie abklemmen, Batterie losschrauben - alles umgekehrt mit neuer Batterie wieder zusammenbauen.

 
Vielen Dank euch allen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten