Batterie-Leistungsmanagement reaktivieren

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Ich habe ein 6s, ein Jahr alt, mit Akkuproblemen: Als das IPhone zum ersten Mal plötzlich abgeschaltet hat, wurde das Leistungsmanagement aktiviert. Dummerweise habe ich es sofort wieder ausgeschaltet.
Nun passiert es fast täglich einmal, dass das iPhone plötzlich ausschaltet; der Akku-Zustand wird mit 89% angegeben.

Generell ist die Betriebszeit nicht so schlecht für ein 6s, nach einem normalen Tag habe ich meistens zwischen 50 und 70% übrig. Allerdings bin ich nicht der typische Nutzer, d.h. ich telefoniere nur ein bisschen damit, und manchmal sehe ich mir kurz Nachrichtenportale an. Also kaum Videos, keine Musik etc. Ich habe auch keine Apps mit Hintergrundaktivitäten, bzw. habe mögliche Hintergrundaktivitäten deaktiviert. Am Folgetag habe ich dann am Nachmittag ca. 35-40% übrig. Wenn ich dann ein kurzes Video ansehen will, schaltet das Gerät sofort ab.

Das Gerät wäre für einen Akkutausch auf Garantie qualifiziert, aber dazu müsste der Akku weniger als 80% anzeigen...

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Leistungsmanagement neu zu aktivieren - etwa durch Löschen und Neu-Aufsetzen des iPhones? Ich würde es gerne wieder einschalten, weil mich das plötzliche Ausschalten bei 35% Ladestand extrem stört.

Auf der Apple-Website steht, dass es wieder aktiviert wird, wenn sich das iPhone erneut plötzlich ausschaltet - mein iPhone hat sich mittlerweile aber schon mindestens 20 Mal plötzlich ausgeschaltet, und noch immer steht dort "du hast das Batterieleistungsmanagement manuell deaktiviert".

LG Rocco
 
Dafür gibt es einen Schalter; wenn das Leistungsmanagement sich aktiviert, kann man in der Batterie-Einstellung deaktivieren. Aber eben nur deaktivieren, nicht wieder aktivieren.
 
Okay, deshalb ist dieser Schalter wohl im Normalzustand nicht zu sehen.

- Frisches Backup machen
- Neu einrichten und schauen wie es wird
 
Bei meinem 6S hat sich das Management nach einem Absturz direkt wieder aktiviert. Musste dann jedes Mal wieder deaktivieren.
 
Das habe ich eben auch so erwartet; mittlerweile versuche ich schon, gezielt Abstürze zu provizieren, aber es gelingt nicht, dass sich das Management einschaltet. Das ist sooo nervig, dass man solche Funktionen nicht manuell steuern kann!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und dg2rbf
Bei meinem 6S hat sich das Management nach einem Absturz direkt wieder aktiviert. Musste dann jedes Mal wieder deaktivieren.
Mein 6s hat damals dieses Akkutauschprogramm mit gemacht. Hat seitdem wieder mehrere "unerwartete Abschaltungen" erlebt, aber aktiviert hat sich da nichts.
Was läuft da schon wieder schief? :mad:

Ich überlege ernsthaft, mein 6s, dass sich irgendwie zum Apple-iPhone-abgewöhn-Gerät entwickelt hat, den Gnadenschuß zu geben.Oder vielleicht noch gegen ein aktuelles SE zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten