Batterie läd nicht.

Dann hättest du echt Glück gehabt. Aber bedenke das Alter und die 820 Zyklen. Ewig macht der auf jeden Fall nicht mehr. Plane einen entsprechenden Kauf ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
schonmal ein anderes Apple-Netzteil versucht , hatte eine Bekannte neulich auch.
 
Mach bitte mal einen Test, bei 100% das Kabel abstecken - lässt sich der Mac benutzen, bis der Akku auf 10% oder so runter ist? Und wie lange dauert das? Wenn das funktioniert und der Akku noch mindestens eine Stunde durchhält, dann ist der Akku wohl nicht defekt. Sollte sich der Mac aber unvermittelt zwischendurch abschalten, oder direkt zB von 80% Akku auf 1% Akku runterspringen, und unter einer Stunde durchhalten, dann brauchst du jedenfalls einen neuen Akku.

Stelle noch sicher, dass der Akku nicht aufgebläht ist, bei so alten Akkus kommt das vor, dann ist das ein Brandrisiko und du musst den Akku tauschen.

Ich würde das Problem als Alterserscheinung einstufen und das nun doch 10 Jahre alte Ding bald ersetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten