Batterie für MacBook Pro 17" 2008 Pre-Unibody gesucht

MVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
104
Reaktionspunkte
17
Hallo,
Ich möchte meinen alten aber wunderschönen MacBook Pro 17" 2008 Pre-Unibody noch etas nutzen.
Dazu suche ich eine Ersatzbatterie.

Bei Ebay gibt es ja einige Anbieter.
Ich habe aber Angst tickende Zeitbomben oder Bläser zu kaufen.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der so ein Teil noch nutzt und unter den ganzen China-Krachern bei Ebay doch noch eine vernünftige und bezahlbare Ersatzbatterie gefunden und empfehlen kann.
 
Frag doch mal @raubsauger von cdx.de ob sie für dein Schätzchen noch etwas anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und MVader
Hier als Dokumentation für diejenigen, die noch diese alten MBPros von 2006-2008 haben und eine Batterie suchen:

Nach meiner Bestellung einer Batterie von LMP bei einem Händler, hatte dieser nach einiger Zeit die Bestellung storniert und die Batterie aus dem Programm genommen.

Auf meine Nachfrage, warum, kam die Begründung, dass er seit Längerem Probleme mit dieser Batterie hatte und ständig tauschen mußte.

Bei einem anderen Händler kam auch die Empfehlung, KEINE LMP Batterie zu nehmen, da anscheinend der Großhändler seit 2 Jahren Probleme mit diesen Batterien hat.

Eine Alternative wäre ein Modell von NewerTech/OWC NWTBAPMBP75RS (Stand 01/2023).

Ich evaluiere meinen Usecase gerade neu, da ich neben der Batterie noch die GPU tauschen müßte.
Und mir das gerade finanziell nicht mehr sinnvoll erscheint.
 
Zurück
Oben Unten