Batterie Anzeige weg ?

lordmau

lordmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hi zusammen und zwar habe ich seit gestern das Problem das die Batterie Anzeige weg ist. Die man eigentlich im System unter Energie Einstellung ohne weiters aktivieren kann. Doch das System lässt es nicht zu ?

hab schon die Zuggriffrechte korrigiert leider bringt es nicht jemanden eine Idee ?

lg
 
Meine erste Idee wäre die, Dich zu fragen, um was für einen Mac mit was für einer Version des OS X es sich handelt.
 
Gehe zum Ordner: Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras, klicke das Symbol Battery.menu mit einem Doppelklick an und es erscheint das Symbol in der Menüleiste. (Gilt auch für die anderen Symbole, die du darin findest. Mit gedrückter cmd-Taste und D&D entfernst du diese wieder aus der Menüleiste.)
 
@Mari0 hat leider nicht geklappt :-(
@falkgottschalk Aktuellste mac osx version

bin echt am verzweifeln ....
 
lösche die com.apple.systemuiserver.plist und beende/starte danach sofort den SystemUiServer neu, z.B. aus der Aktivitätsanzeige heraus. Von dir gemachte Einstellungen der Menüleiste musst du neu machen.
Die Datei liegt in DeinBenutzer/Library/Preferences
 
ich hab den SystemUiServer in der Aktivitätsanzeige gar nicht ? wie seltsam ich hatte den doch mal drin ? wo ist der nur
vielleicht liegt das ja daran ?
 
er sollte aber da sein, denn ansonsten würden die appleeigenen Menüleistenobjekte nicht angezeigt werden.
 
Aber den besagten Ordner gibt es schon bei dir? Hast du auch in der richtigen Library nachgesehen? Davon gibt es nämlich 3.
 
gelöst !

Also das Problem habe in diversen Ausländischen Foren Gefunden hab mich wirklich intensiv damit beschäftigt leider ohne erfolg niemand hat da wirklich eine Lösung gefunden. Ich hab dutzende Anleitungen ausprobiert. Letztendlich hat nur ein reinstall geholfen. Ein einfaches über installieren der mac osx auf dem Macbook.

Vielen Dank für alle Antworten!!!!
 
Zurück
Oben Unten