Batterie Alarm App für fast leeren Akku

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich suche mir schon ewig nen Wolf...

Immer wieder passiert es mir dass ich es verschnarche mein iPhone aufzuladen, so dass ich manchmal mit nem "toten" Handy in der Jacke rumrenne. Gibt es eine App für das iPhone das einen Alarmton ausgibt wenn die Ladekapazität unter einen bestimmten Wert sinkt? Bisher habe ich nur Apps gefunden die einen Alarm abspielen wenn der Akku voll geladen ist. IOS hat diese Funktion ja leider noch immer nicht integriert.

Wenn einer eine Tipp für mich hat bitte kurz Bescheid geben :)

LG
Ramiro
 
Ab 20% informiert dich das iPhone doch.
 
Und ab 10% nochmal.
 
Aber doch nicht mit einem Alarmton. Zumindest habe ich noch nie einen gehört. Oder der ist so dezent dass er einfach nicht durch meine Jacke dringt. Mir würde es ja auch schon reichen wenn man den Alarmton ändern kann, so dass ich ihn auch wahrnehme.

Würde mich über weitere Tipps freuen...
 
Kanns nicht geben da keine App im Hintergrund laufen darf.
 
Da ja doch einige Zeit vergeht bis der Akku von 20% auf 0% gefallen ist, gehe ich davon aus, dass du dein Handy wenig benutzt. Somit müsste es ja auch zwei Tage ohne Laden schaffen. Also mach dir doch einen Kalendereintrag, der sich alle zwei Tage wiederholt und dich ans Laden erinnert. Sollte somit hinhauen.
 
Kanns nicht geben da keine App im Hintergrund laufen darf.

OK, dass erklärt das ganze schon mal. Ich frage mich aber warum das mit Apps funktioniert, die nach dem vollladen des Akkus einen Signalton von sich geben. Die laufen doch auch im Hintergrund...oder?

Zusammengefasst heißt das aber, dass ich mir letztlich sowas wie Cydia drauf machen muss um so etwas lapidares wie einen Akkuwarnton abzuspielen.
 
Da ja doch einige Zeit vergeht bis der Akku von 20% auf 0% gefallen ist, gehe ich davon aus, dass du dein Handy wenig benutzt. Somit müsste es ja auch zwei Tage ohne Laden schaffen. Also mach dir doch einen Kalendereintrag, der sich alle zwei Tage wiederholt und dich ans Laden erinnert. Sollte somit hinhauen.

Mein Problem ist, das ich es sehr unregelmäßig benutze. Kann sein das der Akku mal bis zu einer Woche hält. Manchmal aber auch nur bis zum Abend. Da bringt mir der Kalendereintrag leider nicht so viel. Wäre besser das iPhone schickt mir eine Mail wenn der Akku nur noch einen bestimmten Level hat. Aber so was geht auch nicht?
 
Nein. Das ist nur ein vorgespieltes Multitasking. Gibt weiterhin kein echtes. VoIP und Navigatiosnprogramme sind ausgenommen. Die dürfen.

OK, dass erklärt das ganze schon mal. Ich frage mich aber warum das mit Apps funktioniert, die nach dem vollladen des Akkus einen Signalton von sich geben. Die laufen doch auch im Hintergrund...oder?

Also alle die ich so im Store gesehen haben ( so Batterie Trainingsapps) müssen im Vordergrund bleiben damit sie was ausgeben können.
Eventuell tricksen sie noch mit lokalen Notifications rum. Weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten