Batterie / Akku am PB Wallstreet wird nicht erkannt oder geladen

C

csei4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein PB Wallstreet 300 Mhz und OS X 10.3.9 installiert.
Habe insgesamt 4 Akkus / Battereien. 2 Orginal Apple und 2 neue Nachbauten M6385 G/A mit 4500 mAh. Mein Problem von den 2 Orginal Akkus wird nur noch einer erkannt und geladen. Dieser haelt dann ungefaehr 2- 3 Minuten. Der ander orginal Akku wird nicht erkannt (links wie rechts).
Aehnlich mit den neuen Ersatz Akkus. Zuerst haben sie toll funktioniert Zeit getestet > 4h. Jetzt wird einer nicht erkannt : keine Batterie vorhanden). Der andere wird manchmal erkannt und geladen (jetzt gerade z.B :confused: ) manchmal aber heisst es: Restzeit wird berechnet --- 0% und wenn ich Ihn dann ueber Nacht drin lasse --- am anderen Morgen nix hat sich getan dieselbe Anzeige wie 10 h zuvor.
Ich hab schon viel in den Foren gelesen die entsprechenden Resets durchgefuehrt. Die Apple App Battery Reset runtergeladen und unter OS 9.2 den Reset durchgefuehrt. Alles ohne Erfolg.
Bin ueber jede Hilfe Dankbar.

Gruesse CSei 4
 
Ergaenzung zu Akku Wallstreet

Ich hab jetzt nochmal alles ueberprueft.
1 Akku (alt) wird erkannt und geladen. Ist dann aber nach 3 Min leer.
Der ist wohl am Ende seiner Tage.
D. h auch das PMU Board in Ordnung ist.
1 Akku (alt) wird nicht erkannt und kein LED leuchtet (bei druecken der Status Taste) ???
1 Akku (neu) wird nicht erkannt. 1 LED blinkt (bei druecken der Status Taste). ???
1 Akku (neu) wird seit gestern wieder erkannt und geladen.

Jemand eine Idee ??

Danke im Voraus
Csei4
 
Gleiche Problem

Hallo,

habe das gleich Problem bei meinem PB Wallstreet 250 Mhz auf OS 9.2.
Batterie wird nicht erkannt. In der Kontrolleiste wird angezeigt "Schacht ist leer".

App Battery Reset findet zwar die Batterie und "resettet" sie auch, aber kein Erfolg...? :mad:
 
axel_b_aus_n schrieb:
Hallo,

habe das gleich Problem bei meinem PB Wallstreet 250 Mhz auf OS 9.2.
Batterie wird nicht erkannt. In der Kontrolleiste wird angezeigt "Schacht ist leer".

App Battery Reset findet zwar die Batterie und "resettet" sie auch, aber kein Erfolg...? :mad:


Mit App B. Reset hab ich dieselben Erahrungen gemacht. PMU und PRAM Reset haben auch nichts gebracht
Frage: Ist es bei Dir eine orginal Apple Batterie oder auch ein Produkt eines Dritt-Herstellers?
Mein Haendler aus USA hat mir jetzt eine kosten rueckerstattung zugesagt
Gruss
Csei
 
orginal Apple Akku

Ist ein orginal Apple Akku. Hatte bis vor kurzem noch funktioniert, habe das PowerBook allerdings in den letzten Wochen nicht benutzt...?
Ist das die normale Reaktion wenn der Akku hinüber ist?

Gruss
Axel
 
Zurück
Oben Unten