Batchmod für M1 Macs Monterey

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

Ich bin kürzlich von meiner Käsereibe Mac Pro umgestiegen auf ein M1 Max MBP.
Dabei möchte ich möglichst alle Apps und Tools aktualisieren. Früher habe ich das Tool Batchmod gelegentlich genutzt wenn es irgendwelche Konflikte mit Rechten gab..

Ist das Tool auf dem M1 Mac unter Monterey noch nutzbar? Konnte nämlich nichts aktuelles dazu finden..
 
Weiß niemand etwas??
 
kannte das tool bis jetzt nicht.

Ich würde aufgrund der Art und Arbeitsweise des Programms auf jeden fall warten bis sich die Entwickler dazu äußern oder da mal nachfragen...

Das kontaktformular sieht für deine Frage sehr einladend aus.
http://lagentesoft.com/elementor-124/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Lt. Beschreibungnur bis 10.14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
hab es gewagt und es auf meinem intel unter Big sur geöffnet.

Da geht es. Nett.

Da es vermutlich doch nur chmod im hintergrund triggert könnte es auch auf dem M1 gehen.
Hab allerdings nichts auf der festplatte verändert... Will ja nicht, dass hier was explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Fragt sich nur ob ACL da richtig gesetzt werden für Monterey
 
Ja. Ich bleibe bei meinem ersten Fazit: Frage die Entwickler!

GUI Funktioniert scheinbar, aber die Software kann potenziell auch viel kaputtmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fragt sich nur ob ACL da richtig gesetzt werden für Monterey

Wenn das Tool im Hintergrund, wie oben schon mal erwähnt, sehr wahrscheinlich chmod und dgl verwendet, dann klappt das auch mit ACL. Ich wüsste nicht, was sich an der Verwaltung der ACL seit Jahren geändert haben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und dg2rbf
Zurück
Oben Unten