Batch-Verkleinerung mit EXIF-Daten

V

vuenv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Bisher verkleinere ich Fotos für meine Website in Stapelverarbeitung mit Cocoview. Leider werden dabei die EXIF-Daten der Alt-Datei nicht in die neue Datei übernommen.

Kann mir jemand ein Programm oder ne Möglichkeit sagen, mit der ich Fotos im Batch-Betrieb verkleinern kann und dabei die EXIF-Daten behalte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christoph
 
hi!
das problem habe ich auch, egal ob ich vioa iphoto, galerie, iphoto export oder smallimage verkleinere, die exifdaten(vor allem der aufnahmezeitpunkt) sind futsch.
sehr ärgerlich, da ich die bilder immer über das phototool kontextmenü nach exif daten umbenenne, da hab ich dann einfach immer das datum an dem ich die verkleinerten versionen der bilder erstellt habe.
gibt es keine möglichkeit die exifdaten beim batchresize zu bewahren?
 
Guten Morgen Vuenv,

wenn Du iViewMedia hast, dieses Programm
behält alle Daten bei.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Morgen Vuenv,

wenn Du iViewMedia hast, dieses Programm
behält alle Daten bei.

Gruss Jürgen
und wenn ich's nicht habe? ;-)

gibt es keine freeware-alternative dazu?
 
Dann bin ich ratlos:(

Forsche doch einmal bei Versiontracker!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten