Batch-Verkleinerung mit EXIF-Daten

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von vuenv, 11.07.2006.

  1. vuenv

    vuenv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo Zusammen!

    Bisher verkleinere ich Fotos für meine Website in Stapelverarbeitung mit Cocoview. Leider werden dabei die EXIF-Daten der Alt-Datei nicht in die neue Datei übernommen.

    Kann mir jemand ein Programm oder ne Möglichkeit sagen, mit der ich Fotos im Batch-Betrieb verkleinern kann und dabei die EXIF-Daten behalte?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Christoph
     
  2. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    hi!
    das problem habe ich auch, egal ob ich vioa iphoto, galerie, iphoto export oder smallimage verkleinere, die exifdaten(vor allem der aufnahmezeitpunkt) sind futsch.
    sehr ärgerlich, da ich die bilder immer über das phototool kontextmenü nach exif daten umbenenne, da hab ich dann einfach immer das datum an dem ich die verkleinerten versionen der bilder erstellt habe.
    gibt es keine möglichkeit die exifdaten beim batchresize zu bewahren?
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Morgen Vuenv,

    wenn Du iViewMedia hast, dieses Programm
    behält alle Daten bei.

    Gruss Jürgen
     
  4. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.11.2004
    und wenn ich's nicht habe? ;-)

    gibt es keine freeware-alternative dazu?
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Dann bin ich ratlos:(

    Forsche doch einmal bei Versiontracker!

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen