(Batch-)Tool zum Editieren von EXIF-Daten?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits!

Kann mir jemand ein (schlankes & wenn möglich Freeware) Tool nennen mit dem ich bequem und schnell EXIF-Daten von Bildern (vielleicht sogar als Batch) ändern kann?

Vielen Dank!
GaianChild
 
Hast Du PS CS oder CS2? Dann stehen Bridge (CS2) bzw. der Dateibrowser (CS) als Bordmittel zur Verfügung.
 
Habe gerade mal Bridge ausprobiert: Wenn ich ein oder mehrere Bild(er) markiert habe und dann unten links im Reiter "Metadaten" auf ein beliebiges Feld des Breichs "Dateieigenschaften" oder "Kameradaten (EXIF) klicke (z.B. Datum), dann kommt die Meldung "Diese Eigenschaft kann nicht geändert werden". Das einzige was sich ändern lässt sind die daten des Bereichs "IPTC-Kern" (z.B. Verfasser, Genre, Quelle). Das ist für mich aber eher uninteressant...

Gibt´s da eine Lösung?

Oder ein anderes Programm?

Danke jedenfalls schon mal! :)
GaianChild
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Angaben wie Datum, Blende, Verschlusszeit etc. überhaupt geändert werden können. ich denke mal die sind fest eingebunden. Und warum sollte man das auch wollen?
 
Zurück
Oben Unten