Batch software für OSX (HTML)

  1. aerialgroove

    aerialgroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, bin HTML unkundig und arbeite mit DW (Entschuldigung).

    Da ich auf meinem Server kein php nutzen kann, arbeite ich noch mit normalem HTML, müsste allerdings hin und wieder die Navigation ändern. Da ich dies nicht Dynamisch für alle seiten machen kann, muss ich jede einzeln ändern und speichern.

    Frage:
    Gibt es einen Editor für Mac OS X, mit dem ich immer eine bestimmte Passage (welche in jedem Dokument die selbe ist) durch eine neue ersetze?
    In Photoshop heißt ein solcher Vorgang für viele hundert Dokumente "batch process", weiß nicht, ob das beim Webdesign auch so heißt.

    Dann könnte ich die Änderung in Auftrag geben und nach ner Weile wieder kommen und alles wäre erledigt.

    Vielen Dank!
     
    aerialgroove, 06.02.2007
    #1
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    ich kenne mich nicht mit Dreamweaver aus,
    soweit ich weiß ist DW aber für genau so etwas da!
     
    wegus, 06.02.2007
    #2
  3. bot

    bot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    pagespinner z.b. liefert von jeher ein script für solche aufgaben mit. das erledigt suchen & ersetzen für ganze ordnerstrukturen.

    für wiederkehrende bestandteile bietet das programm die möglichkeit, platzhalter einzubinden, die man nur einmal editieren muß - per knopfdruck werden dann alle dokumente, die diesen platzhalter enthalten, aktualisiert und hochgeladen.

    bot
     
    bot, 06.02.2007
    #3
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    DW und PageSpinner sind schon genannt; mit AppelScript sollte das auch möglich sein. Die ersten genannten Wege sind aber wohl die einfachsten...

    Peter
     
    peterg, 06.02.2007
    #4
  5. aerialgroove

    aerialgroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ach das geht mit DW? Tja dann, danke Leute!
     
    aerialgroove, 06.02.2007
    #5
  6. bot

    bot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    ich entschuldige mich für unpräzises erklären: pagespinner nutzt natürlich ein applescript für solche aufgaben. theoretisch sollte es an andere anwendungen anzupassen sein, aber das ist eher eine fleißarbeit für nerds.

    bot

    p.s.: gerade mal gecheckt: die scripts sind mit dem vermerk "nur ausführbar" gesichert. da läßt sich also nichts anpassen.
     
    bot, 08.02.2007
    #6
  7. aerialgroove

    aerialgroove Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube mit "find & replace" in DW sollte es gehen. Dann einen ganzen Ordner mit html Dateien angeben und hoffen, dass es funktioniert.
     
    aerialgroove, 08.02.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Batch software OSX
  1. Barons
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    280
    Barons
    27.09.2016
  2. quips7
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    3.053
    MacEnroe
    06.12.2016
  3. nilolaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    597
    nilolaus
    14.02.2015
  4. KinderReich
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.364
    Kirito
    29.10.2014
  5. Kümmelkorn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.980
    wegus
    03.01.2012