Batch conversion .docx zu .pdf

C

Cheiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo alle zusammen,
Ich suche nun schon seit längerer Zeit ein seriöses Programm, welches viele .docx Dateien (etwa 1000 Stück) in .pdf umwandeln kann.
Ich habe bereits das ganze Internet durchsucht und es auch mit Adobe probiert, aber alles ohne zufriedenstellende Ergebnisse.
Adobe öffnet jedes einzelne Word-Dokument einzelnd und braucht sehr lange, manchmal stockt das Programm auch und wandelt für einige Zeit gar keine Datei um. Die Ausgangsergebnisse sind aber perfekt. Jede Tabelle sieht so aus, wie in der Word-Datei

Die Drittanbieter-Programm zerschießen die Word-Datei und die PDF sieht überhaupt nicht so aus wie die .docx Datei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch einen "Geheimtipp" hat.

Beste Grüße,
Cheiron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Es scheint da auf dem Mac Probleme mit der Automator/AppleScript-Implementation von Word zu geben so dass sich da der Umweg über CUPS nötig wird. Hier im Thread wurde das schon etwas diskutiert.
 
Danke dir für die Antwort. Ich hatte schon fast gehofft, dass es die rettende Lösung ist, leider ist CUPS PDF mit MacOS Sierra jedoch nicht kompatibel. Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich versuche den Drucker zu installieren.
 
Denke nicht dass du da einen Drucker installieren musst, OS X nutzt doch cups für das Drucken. Meine diese Anleitung hier. Habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
 
da wird mit dem textfilter erst html erzeugt. das möchte ich schon mal sehen. :crack:
 
Es scheint aber zu funktionieren, wenn man die Kommentare liest.
 
ja, es funktioniert. :p

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 14.50.30.png
Bildschirmfoto 2017-09-18 um 14.50.47.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-18 um 14.50.30.png
    Bildschirmfoto 2017-09-18 um 14.50.30.png
    44,2 KB · Aufrufe: 94
ja, es funktioniert. :p
Da ich etliche deiner Beitrage gerne lese, freut es mich, dass ich dich amüsieren konnte - auch wenn ich eigentlich ernsthaft helfen und auch so wahrgenommen werden wollte.

Das Problem ist dass die Automator-Komponente in Word scheinbar von 2010 ist (laut Information im Automator) und eben schon seit Word 2011 bezüglich Speichern als PDF nicht richtig funktioniert. Daher habe ich nach anderen Lösungen gesucht, diese allerdings nicht ausgiebig getestet - bezüglich Tabellen schon gar nicht - und mich daher auf Kommentare von Usern verlassen.
 
:p
---
simones pdf writer dürfte tatsächlich am einfachsten sein.
 
Zurück
Oben Unten