.bat - file soll Ordner mit "Jahr-Monat-Tag" erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von simusch, 17.12.2006.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    hi zusammen

    Da ich mich nicht in einem Windows-Forum extra für diese Frage registrieren mag... vielleicht kann mir hier jemand helfen ;)


    ich möchte in einer .BAT-Datei ein Verzeichnis erstellen lassen, das den Namen trägt:

    Y-M-D
    des aktuellen Datums:

    2006-12-17 zum Beispiel


    wie geht das??
     
  2. tobi.tobsn

    tobi.tobsn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Das habe ich bei google gefunden:

    @ECHO
    datum = time(now,yyyymmtt)
    ren cas.dat cas&datum.dat
    end
    exit


    Kannst es ja mal versuchen
     
  3. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Das was du da gepostet hast wird nicht funktionieren. Das ganze wird wohl generell nicht funktionieren, weil bat-Dateien nicht über die nötige Intelligenz verfügen, eine solch "komlexe" Aufgabe durchzuführen
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set t=2006-%%b-%%a

    mkdir %t%

    die jahreszahl musst du in der oberen fktn per hand ändern (zB auf 2007)
    da die variable der jahreszahl (das wäre dann %%c) immer mit einer leerstelle am ende ausgegeben wird, so dass die erstellung des verzeichnisses nicht richtig fktn

    viel spass
     
  5. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Meine Güte, auf sowas wär ich im Leben nicht gekommen
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    2.074
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    .bat scripte sind mächtiger, als so mancher denkt.. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen