.BAT Datei für MacBook Pro erstellen

M

Max_Li

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute..

nach Stundenlanger suche im Internet wende ich mich nun an euch...

Ich würde gerne eine .bat Datei für mein Macbook erstellen. Wenn ich die Datei anklicke soll sich Safari mit einem bestimmten Textinhalt auf Google öffnen...

Bei Windows früher ging das ganz leicht, jedoch verzweifle ich bei Mac mittlerweile. Ich weiß es gibt keine .bat Datei bei Apple sondern .sh, jedoch kann ich damit leider überhaupt nichts anfangen... :-(

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Max
 
Versuche es mal mit Apple Automator.
Ist an Board.
 
Was meinst du mit Apple Automator? Sorry :rolleyes:
 
ändert sich der textinhalt?
oder warum benutzt du keine bookmark?
 
Ja der Textinhalt ändert sich. Also ich benutze z. B.:

„OOP“ filetype:pdf | filetype:ppt | filetype:doc

und das OOP wird dann geändert in z. B. Regex oder sonstige Themen :)
 
Sorry die Smileys sollen eig : p darstellen
 
dafür gibts den code tag
 
Code tag?:rolleyes:

Bin gerade bei dem Automator aber da finde ich nicht das richtige.
 
Batch-alternative wäre bash bei mac. (Oder eben mit dem automator versuchen)
aber warum benutzt du eigentlich nen mac wenn du anscheinend mit windows besser klar kommst? :confused:

Sry dass ich dir kein fertiges script liefere.....
 
Batch-alternative wäre bash bei mac. (Oder eben mit dem automator versuchen)
aber warum benutzt du eigentlich nen mac wenn du anscheinend mit windows besser klar kommst? :confused:

Sry dass ich dir kein fertiges script liefere.....

____________________

Habe schon seit ein paar Jahren n Mac und jetzt wollt ich mir halt mal so ne Batch Datei anlegen :) Ich hasse Windows grundsätzlich, hab im Boot Camp Windows und wie gesagt ich hasse es einfach nur :-D
 
Danke an alle die mir helfen wollten, hab mir jetzt einfach ne Webarchiv Datei angelegt so ging es auch :)
 
Zurück
Oben Unten