Bastler Macbook von 2007 defekt , brauche Hilfe.

Z

Zerberu5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor kurzem ganz günstig einen 2007er Macbook Pro erstanden.
Der Akku ist völlig platt und soll laut OS Anzeige möglichst getauscht werden und ist nur 1GB Ram verbaut, jetzt zum eigtl. Problem: Wenn ich den Mac starte , friert das Bild auf dem Desktop ein und ich habe komische krieseln und Farbfehler auf dem Bild , jedoch macht er das manchmal auch nicht. Wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte ist auch alles Tutti.
Installiert ist Mac OS 10.6.3
2,16 GHz Intel Core 2 Duo
1GB 667 MHz RAM

vllt kann ja jemand weiter helfen, wäre toll.
 
OS neu installieren. wenn der Fehler bleibt: wegwerfen.
 
Ich kann es nur selten nachvollziehen, wenn sich Laien die von der Materie keinerlei Ahnung haben dann einen defekten/teildefekten Rechner kaufen der auch noch als Bastelgerät ausgewiesen ist.

Konkret wird hier beim TE wohl die Frage kommen, wie oder von was man das OS neu installiert, welche HD man einbauen kann und wieviel Speicher der Rechner verträgt.
Später kommt dann noch die Frage, warum 10.10 nicht läuft
 
Danke für die Antworten, ich hab den Mac erworben weil er sehr günstig war und sich anfangs lediglich das Problem mit dem Akku und dem gering ausfallenden Arbeitsspeicher darstellte , der Fehler mit der Bildstörung stellte sich erst nach 3 Tagen der Benutzung ein was mich ziemlich schockierte, der Plan war eigtl Akku und Arbeitsspeicher zu erneuern und das Gerät danach normal zu nutzen aber da lag ich leider auf dem Holzweg.
 
Wer billig kauft kauft zweimal. Oder auch: Billig ist einfach zu teuer.
Jetzt weisst du warum es so billig war.
 
Wenn das Gerät eine Nvidiagrafik hat, dann ist es möglicherweise der Grafikserienfehler dieser Geräteserie. In dem Fall kannst du das Gerät entsorgen - leider war das höchstwahrscheinlich ein Griff ins Klo, einmal hundert Euro für den Mac, dann nochmal soviel für den Speicher, dann nochmal soviel für eine neue Festplatte, dann mind. 150 Euro für eine Reparatur des Grafikchips, deren Ausgang ungewiss ist und schon bist du bei dem Preis eines neuen MacbookAirs angelangt. Der beste Tipp in dem Fall wäre meiner Meinung nach, das Gerät zurückzugeben.
 
Zurück
Oben Unten