bastelecke: videoeingang für iMac G4 TFT?

  1. filzer

    filzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    ich habe immerhin herausgefunden, daß es von haus aus nicht funktioniert, den TFT eines iMacs optional als zweitmonitor zu benutzen.

    ich kann mir aber vorstellen, daß ein kabel - an der richtigen stelle angelötet - das doch ermöglichen könnte.

    ich möchte also einen monitoreingang am iMac, an dem ich mein iBook anschliessen kann. möglichst schaltbar, also daß ich vom iMac-bild auf das iBook-bild umschalten kann und zurück.

    ich bin sicher nicht der einzige, der diese funktionalität gerne hätte, also gibt es vielleicht ja schon eine anleitung oder erfahrungen zum thema. wer weiß was?

    gruss, filzer
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Du müsstest das Kabel zum Display anzapfen :D
     
  3. filzer

    filzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    so ähnlich hab ich mir das gedacht. ist das wohl ein standardkabel?
     
  4. filzer

    filzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    hab es inzwischen selbst herausgefunden: das geht nicht. (ausser man baut noch einen converter analog/digital ein, und dann lohnt es sich wohl nicht mehr).

    schade.
     
Die Seite wird geladen...