Bass vibriert gegen Festplatte ??

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Liebe Leute.

Habe heute einen genialen Platz für meinen Subwoofer entdeckt, gut aufgeräumt und fast nicht sichtbar.

Leider ist aber an diesem Plätzchen schon mein Mac Mini untergebracht, passt aber gut oben drauf. Aber mir kommen Zweifel, ob die Bassvibrationen irgendeinen negativen Einfluss auf die Festplatte haben könnten.

Lese-Schreibvorgänge sollen ja stoßempfindlich sein ? Oder ist das bei den neuen Mini-Platten nicht so ?

Könnt ihr mir dazu etwas sagen ?
 
würde ich nicht draufstellen.
Gerade die 2,5'' Festplatten sind da doch empfindlicher.
 
Also ich würd den Mac Mini nicht gerade drauf stellen. ;)
Gut tun wirds der Festplatte vermutlich eher nicht.
 
Das geht mit Sicherheit über kurz oder lang in die Hose.
 
Ich würds auch sein lassen, findet sich bestimmt nen anderes nettes Plätzchen für eines der beiden Geräte =)
 
ich würd nen anderen subwoofer besorgen :D. bei einem vernünftigen subwoofer vibrieren das membran und ggf. die gläser :drum: - aber keinesfalls das gehäuse des subwoofers selbst.
 
Zwei Gründe dagegen:
1. Vibrationen (schon genannt)
2. Magnetfeld, gerade Basslautsprecher/Subwoofer produzieren gerne mal stärkere Magnetfelder
 
Au weia,

mit so viel Prügel hatte ich nun doch nicht gerechnet, aber scheint wenigstens klar zu sein. Dangeschöön.

Magnetfeld, gerade Basslautsprecher/Subwoofer produzieren gerne mal stärkere Magnetfelder

Wie weit sollte die Festplatte denn entfernt sein, Magnetfelder sind doch sicherlich in 50 cm noch recht wirksam !?? Und das Kabel zum Rechner ist nicht gerade lang, sonst hätte ich den Bass auf der anderen Seite vom Schreibtisch untergebracht.
 
Zurück
Oben Unten