Basiswissen iWeb / .mac / eigene Website

Alexpowers

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe da mal ein paar grundlegende Fragen zum Thema eigene Website.

Ich würde gerne ein paar Fotos im Internet für Freunde und Familie bereitsstellen.

Ich habe folgende Domain: http://www.shoe-service.de (verwalte ich nicht selber)

Was brauche ich jetzt noch?
iWeb zum erstellen? Könnte man eine Seite unter http://www.shoe-service.de/alex oder so machen? Oder funktioniert iWeb nur mit .mac zusammen? Und was für eine Domain würde man da denn eigentlich bekommen?

Für alle Antworten schon mal vielen Dank!

Alex:)
 
iWeb ist sicher einfach und auch ganz gut, wenn deine Ansprüche, sowie deine html-Kenntnisse klein sind. Vor allem die Fotogallerien (bzw. Diashows) mit iWeb finde ich sehr gut. Du kannst die Seiten auch ohne .Mac-Account brauchen, ist aber einfach komfortabler damit.
Es gibt aber bestimmt viele Alternativen zu iWeb. Mir fallen spontan Rapidweaver (Shareware) und Sandvox (Public Beta bis März 06) ein. Beide auch ohne html-Kenntnisse zu bedienen, dafür eingeschränkt in den Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten