Basissystemgerät

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
nachdem ich ich bootcamp verwende, tritt im gerätemanager ein fehler auf. die software vom basissystemgerät fehlt bzw. hat ein ausrufezeichen welcher inteltreiber fehlt denn?? link??
 
Das ist leider bei allen so. Bootcamp ist noch beta, und deswegen ist die Treiberunterstützung noch nicht 100%ig. Windows läuft aber trotzdem einwandfrei, zumindest bei mir.

Gruß
Karl
 
ich kann auf bestimmte ordner auf meiner externen festplatte unter bottcamp nicht zugreifen. hänge ich diese festplatte an meinen alten windows-rechner ist das allerdings kein problem. was kann das sein??
 
Hast Du denn die erforderlichen Rechte, um auf die externe Platte zugreifen zu können?
 
genau das scheint das problem zu sein. aber was kann ich machen??
es ist doch meine festplatte; Rechte?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
slash schrieb:
nachdem ich ich bootcamp verwende, tritt im gerätemanager ein fehler auf. die software vom basissystemgerät fehlt bzw. hat ein ausrufezeichen welcher inteltreiber fehlt denn?? link??

Mhh fehlen bei dir auch die Treiber für die restlichen PCI Express Slots? Hab die bei mir im Gerätemanager mit Ausrufezeichen drin. Zudem wird bei mir unter Windows nur 2 GB Ram erkannt, ich vermute das er den Ram auf der 2. Riser-Karten nicht erkennt, bzw. Windows nicht so viele DIMM Slots unterstützt ?!

Werden bei dir alle Kerne genutzt? Ich habe das gefühl, dass unter Windows nur 2 Kerne was zu tun bekommen. Wie schalte ich unter Windows den eingebauten Systemlautsprecher aus, ich hab einfach keine Möglichkeit gefunden.

Abgesehen davon ist die Performance unter windows sehr gut. Nutze Bootcamp eh nur zum zocken, für alles weitere nutze ich Parallels.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird 2mal 2,66 gb angezeigt. somit gehe ich davon aus, dass alle kerne auch arbeiten. habe ich unter parallels auch hardwareprobleme wie jetzt im systemmanager??
 
slash schrieb:
bei mir wird 2mal 2,66 gb angezeigt. somit gehe ich davon aus, dass alle kerne auch arbeiten. habe ich unter parallels auch hardwareprobleme wie jetzt im systemmanager??

Parallels läuft bei mir Perfekt ohne Unbekannte Geräte. Allerdings gibt es noch ein paar Probleme mit USB 2.0 Geräten. Hab aber Parallels erst nen Tag getestet.

Die 4 Kerner werden auch im Taskmanager angezeigt, allerdings werden nur 2 Kerne ausgelastet. Ich sollte mir mal eine x64 Edition vom Betrieb leihen, vielleicht wirds dann besser...
 
wie funktioniert, denn parallels , wenn ich schon bootcamp installiert habe? muss dann nocheinmal windows installieren??

hast du auch das problem, dass die grafikauflösung, insbesondere unter windows obtisch klarer aussieht??

ich verwende die ati 1900 radeon. apple konnte mir zu diesem problem auch nicht viel erzählen, auch mit der glättung unter os 10 kommt es nicht an das gewünschte ergebnis.
 
slash schrieb:
wie funktioniert, denn parallels , wenn ich schon bootcamp installiert habe? muss dann nocheinmal windows installieren??

hast du auch das problem, dass die grafikauflösung, insbesondere unter windows obtisch klarer aussieht??

ich verwende die ati 1900 radeon. apple konnte mir zu diesem problem auch nicht viel erzählen, auch mit der glättung unter os 10 kommt es nicht an das gewünschte ergebnis.

Du legst dir bei Parallels eine Virtuelle Maschine an, was du dann installierst ist egal. Du kannst genauso Suse Linux oder was anderes installieren.

Hast du den Monitor an dem DVI angeschlossen? Unter OSX ist das Bild weicher, dass liegt aber an der Kantenglättung.

MFG
 
Wenn ich dich richtig verstenden habe istalliere ich bei Parallels Windows nochmals. Leider habe ich nur eine engliche Fassung, mit der ich nicht wirklich zurecht komme.

Was muss ich im einzelnen denn machen?
 
Paralles downloaden
Installieren und dem Assistenten befolgen. Der Rest geht fast von alleine. Bei Parallels bist du nicht auf eine SP2 CD angewiesen. Evtl hast du ja noch ne Deutsche SP1 oder du kennst jemand, oder, oder, oder... ;)
 
ist diese version nicht auch englisch oder schaue ich immer falsch?
ist das programm frei oder eine testversion?
 
slash schrieb:
ist diese version nicht auch englisch oder schaue ich immer falsch?
ist das programm frei oder eine testversion?

Weiß grad nicht mehr ob Parallels deutsch ist und frei ist es auch nicht. Aber man kann es Testen. Die paar Euro lohnen sich aber auf jeden Fall.

MFG
 
Zurück
Oben Unten