Basisfrage USB Anschluss

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von gavagai, 21.08.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Servus,
    an meinem Power PC G5 sind hinten die Anschlüsse nur für Analphabeten mit Hieroglyphen (wohlwollend: Icons) beschriftet. Ich will einen MP3 player anschliessen. Das soll am USB Anschluss gehen. Welches Bildchen steht für "USB"? Oder an welcher Position der acht etwa rechteckigen Schlitze ist der USB Anschluss?
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    will jetzt nicht blöd klingen - aber steck den Stecker da rein, wo er hineinpasst ohne größere Gewalt...

    Nachtrag: In dem Wiki-Artikel ist auch das USB-Symbol abgebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Usb

    Grüße
    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
  3. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    769
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    125

    Am besten GANZ ohne Gewalt!!!

    [​IMG]

    Hab auf die schnelle kein besseres Bild mit Google gefunden. Es sollte aber ausreichen.


    Gruß
    aao_scout
     
  4. Altivec

    Altivec MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    56
    [​IMG]
     
  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Danke aao_scout, aber dein Bild scheint mir das Bild vom Anschluss am USB Kabel zu sein. Da ist es eindeutig, da beide Stecker verschieden gross sind. Ich habe also den kleineren Stecker im Mp3 Player und will den von dir abgebildeten grösseren Stecker des USB Anschlusskabels in den Mac stecken. Der hat aber 10 Buchsen, davon scheiden 2 aus, da sie rund sind. An einem der acht hängt die Tastatur, am anderen die externe Platte und am dritten das DSL Kabel. Jetzt sind 5 mögliche Stecker übrig. Soll ich die alle ausprobieren? OK, ich mach's mal.
     
  6. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    769
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    125
    An jedem USB-Stecker (siehe Bild) und an jeder USB-Buchse wirst Du fast immer das USB-Icon finden.

    [​IMG]

    Ansonsten kannst Du ja hier selbst mal schauen:
    Wiki: USB

    Btw:
    Gibt es am G5 überhaupt mehr als zwei USB-Anschlüsse. An einem wird ja wohl die Tastatur und an dem anderen wahrscheinlich die externe Festplatte hängen. demnach wirst Du unter Umständen einen USB-Hub brauchen.


    Gruß
    aao_scout
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
  7. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    783
    zum kurzfristigen beladen tuts dann auch der front-usb anschluss ;) (zu finden unter der kopfhörerbuchse an der vorderseite des g5)
     
  8. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    722
    Wenn Du einen PowerMac G5 und keinen iMac oder Mac Mini hast, kannst Du den mp3-Player auch am USB-Anschluß vorne am Rechner anschließen. Ist der zweite von unten.

    EDIT: Mist, zu spät! :(
     
  9. aao_scout

    aao_scout MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    769
    Medien:
    46
    Zustimmungen:
    125
    Habe alle G5 vorne einen USB-Anschluss?

    Gruß
    aao_scout
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    722
    Die Power Macs ja. iMac und Mac Mini nicht! Naja, letzterer ist ja auch kein G5 :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen