basics für anfänger

T

toul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi...gibt's ein paar basics, tutorials für wlan-osx anfänger?

ich habe heute meinen speedport w700v bekommen und surfe kabellos. ich habe aber keine ahnung wie ich das hinbekommen habe! ich habe einfach hier und da was eingestellt...was ja nicht im sinne der datensicherheit sein kann.

ich wäre dankbar, wenn jemand ein paar links oder hinweise zum richtigen konfigurieren posten würde!
grüsse!
 
- was wlan verschlüsseln. mit wpa statt wep
- die ssid verstecken
- mac-adressfilterung aktivieren

auch das gewährt keine 100% sicherheit, aber ist das maximum was du mit einfachen mitteln selbst an deinem router einstellen kannst in bezug auf wlan.
 
mmmhhhh. alles klar. bzw nicht.
ich bin total neu auf diesem gebiet....
 
bischen rumstöbern und schmökern bei wikipedia könnte weiterhelfen
 
toul schrieb:
hi...gibt's ein paar basics, tutorials für wlan-osx anfänger?

ich habe heute meinen speedport w700v bekommen und surfe kabellos. ich habe aber keine ahnung wie ich das hinbekommen habe! ich habe einfach hier und da was eingestellt...was ja nicht im sinne der datensicherheit sein kann.

ich wäre dankbar, wenn jemand ein paar links oder hinweise zum richtigen konfigurieren posten würde!
grüsse!
Wie wäre es, wenn du einfach den Installationsassistenten deines Speedports verwendest? Da ist eigentlich jeder Schritt erklärt.

Zumindest ist es bei meinem Speedport 500V so.

Bedienungsanleitung ist auch was praktisches ;)
 
@ zoopCube: böses faul! ;)
die anleitung für die konfiguration gilt für windows-rechner.
 
Das ist völlig irrelevant, da die Telekom Dinger über den Browser konfiguriert werden...
Also ruhig erst mal nachschauen, das schafft man mit der Anleitung/ dem Assistenten auch ohne große Kenntnisse...

Also kein böses Foul ;)

LG Hippi
 
toul schrieb:
@ zoopCube: böses faul! ;)
die anleitung für die konfiguration gilt für windows-rechner.
und?
einen router konfiguriert man über den browser. dem router ist das betriebsystem ziemlich egal.
 
mmmhhhh.......yo. also gibt's keine grundlegende tutorials über die konfig. für os x?
 
toul schrieb:
mmmhhhh.......yo. also gibt's keine grundlegende tutorials über die konfig. für os x?
nein weil es dem router egal ist mit welchem betriebssystem du auf ihn zugreifst.

aber wie ich sagte gibt es wikipedia. da ist ja das tolle dass es immer querverweise gibt und man sich ne menge sachen anlesen kann
 
alles klar. vielen dank auch.
 
toul schrieb:
mmmhhhh.......yo. also gibt's keine grundlegende tutorials über die konfig. für os x?

Da gibt es ja grundsätzlich keine Unterschiede, ob Du ein WLAN für Windows oder Mac konfigurierst, das wäre ja auch schlimm, weil sonst könnte meine Freundin mit ihrem Windows Laptop nicht bei uns surfen :D

Also konfigurier das Ding, wie es in der Anleitung steht, dann gibst Du nur noch die SSID und das Passwort auf Deinem Mac ein und gut!

LG Hippi

P.S. Die Mac Adresse für Mac Verschlüsselung findest Du unter Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport namens Airport ID
 
toul schrieb:
@ zoopCube: böses faul! ;)
die anleitung für die konfiguration gilt für windows-rechner.

Quatsch Faul (aus bereits genannten Gründen) :D
Ich kann dir nur noch als Tip geben, daß bei mir die Einrichtung des Speedports mit Firefox wesentlich besser ging als mit Safari.

Warum auch immer.

Wenigstens hat Firefox bei mir nun wieder eine Daseinsberechtigung
 
Zurück
Oben Unten