bash, $PATH und gitosis

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich versuche gerade, auf einem OS X Server (10.6) gitosis zu installieren. Soweit, so gut, die Installation scheint abgeschlossen.

Wenn ich mich aber per ssh mit dem Server verbinden will (ssh git@example.com), bekomme ich den Fehler:

bash: gitosis-serve: command not found


gitosis-serve liegt in /usr/local/bin, was ja standardmäßig nicht im $PATH ist. Daher habe ich in /etc/paths.d eine Datei "local" mit dem Inhalt "/usr/local/bin" erzeugt. Diese sollte ja von /etc/profile erkannt werden.

Sieht auch gut aus, wenn ich mich mit sudo -i git zum git User mache, dann scheinen die Pfade auch richtig gesetzt zu sein:

server:~ git$ echo $PATH
/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin:/usr/local/bin:/usr/X11/bin


Woran könnte es noch liegen, das gitosis-serve nicht gefunden wird? :confused:

Danke

Alex
 
Zurück
Oben Unten