BaseSystem.pkg fuer OS 10.3.9

D

danismus

Hallo, wer kann mir dieses Package senden? Waere echt cool, ich hab es versehentlich geloescht.

Vielen Dank
 
Das muss doch auf Deiner Installations-CD zu finden sein.
 
Ich hab den G3 mit installiertem Betriebssystem aus zweiter Hand gekauft, d. h. ohne Installations-CDs...
 
Die beigepackten DVDs/CDs gehören "normalerweise" zum Rechner, so ohne SystemCDs hast du auch keine Lizenz für das OS.
Wenn die CDs fehlen gibt es früher oder später solche Probleme, so kannst du z.B. das System nicht neuinstallieren oder auch einen Hardwaretest machen, von den zusätzlich beigepackten Programmen ganz zu schweigen.
Hilft dir jetzt natürlich gar nicht bei deinem Problem, aber vielleicht ein Tipp für die Zukunft.
 
Bernie, seit geraumer Zeit ist es leider Standard, dass gebrauchten Rechnern keine Systemdatenträger beiliegen.

Dem Themenstarter sei nun anzuraten, sich schleunigst einen Panther zu besorgen. (Kannst Dich mal melden, ich hab dank noch ein CD-Trio übrig, hier schnurrt der Tiger)
 
Bernie, seit geraumer Zeit ist es leider Standard, dass gebrauchten Rechnern keine Systemdatenträger beiliegen.

Dem Themenstarter sei nun anzuraten, sich schleunigst einen Panther zu besorgen. (Kannst Dich mal melden, ich hab dank noch ein CD-Trio übrig, hier schnurrt der Tiger)

ja, die Bucht machts möglich, ist schon schade, das die Käufer der Rechner dann im Regen stehen. Deshalb sag ich es ja meist in solchen Threads, zur Erinnerung, zu einem Mac gehören die SystemDVDs, da bin ich halt nostalgisch angehaucht.
 
Ich seh das eigentlich ähnlich. Nur wissen die Verkäufer genau, dass es von Vorteil ist, einen Rechner mit vorinstalliertem OS zuverkaufen und die Datenträger gesondert zu versilbern. (Was arglosen Käufern dann oftmals unbrauchbare weil gebundelte Silberscheiben beschert)
Schöner Zug wäre, erstmal zu fragen und die CDs/DVD gegen kleinen Aufschlag mit anzubieten. Hab selbst schon solche Macs gekauft, einmal sogar einen mit komplett leerer Platte.
Eine Unsitte ist das.

Und wir driften hier in Off Topic ab.
 
Chrischiwitt was willste denn fuer den Panther? Problem: Ich bin noch fuer 8 Monate in Costa Rica, denke hierhersenden ist n bisschen teuer. Und sonst wohn ich in der Schweiz...

Und was willst Du fuer nur das Package, das ich brauche? Per Paypal koennt man das erledigen, wenn ich mich nicht taeusche...
 
Darüber reden wir per PN.
Ich hab keine Verwendung mehr für die CD-Versionen, da meine Books DVDs schlucken.
 
Zurück
Oben Unten