BASE Internet Flat - Welches Telefon?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo zusammen,..

vielleicht lacht ihr ja jetzt,.. aber ich habe bis vor meinem wechsel zu base (telefon flat) ein e-plus hiptop inkl. des gleichnamigen services genutzt. ich habe dieses teil geliebt,.. chatten (icq, aol) und emails empfangen,.. mehr wollte ich nicht.

jetzt bietet BASE mir eine zusätzliche internet-flat. kennt die jemand, benutzt die jemand? an der hotline sagte man mir, dass ich auf jeden fall ein UMTS telefon / smartphone bräuchte.

ein weiterer anruf und ein intensiver blick auf die webseite von BASE zeigt, dass ich auch ein GPRS-fähiges handy nehmen könnte (theoretisch alle aktuellen).

da ich auch gerne termine und kontakte mit mir rumschleppen will,.. wäre ein smartphone sinnvoll. noch sinnvoller wäre es, könnte ich dieses mit meinem macbook connecten.. unterwegs!

was kann ich da nehmen? für emails und chatten müsste ja GPRS ja reichen. da ich aber aktuell ein neues gerät suche, könnte es ja auch UMTS werden,.. was ja dann doch etwas schneller ist,..

welche geräte würdet ihr empfehlen (smartphones), sowohl GPRS als auch UMTS. habt ihr erfahrungen in diese richtung - vielleicht sogar mit BASE? würdet ihr UMTS vorziehen wenn ihr sowieso ein gerät kaufen möchtet und GPRS und UMTS bei BASE dasselbe kosten?

hoffe, ihr könnt meine message entwirren,.. ;-)

vielen dank im voraus!

chris
 
Ich kann nur sagen, dass die Handys von Sony Ericsson am Besten mit einem Mac zusammenarbeiten.

Aber warum ich diesen Post eigentlich schreibe: Wie viel bezahlst du für die UMTS-Flat? :)
 
Nun ja, die Frage sollte lauten: wieviel bist du bereit zu investieren? Denn bei BASE wirst du halt so gut wie gar nicht subventioniert.
Wenn du mir das sagst, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben..:)
 
Und zur Frage von Huggy: die UMTS-Flat kostet bei Base 25Euro (zusätzlich zu den normalen 25Euro), bzw. für Studenten 20Euro zusätzlich zu 20Euro für's Telefonieren.
 
6280 perfekt !
 
Hi Jive. ich stand vor einer sehr ähnlichen Situation. Wenn du die BASE UMTS Flat oft und intensiv nutzen und mehr als nur pagen willst - z.B. auch mal Mails mit einem .doc,JPG, oder pdf versenden oder empfangen, dann musst du UMTS nutzen. Das klappt wirklich sehr gut. Ich nutze die E-Plus UMTS Flat. Ist das gleiche, kostet nur mehr.

Zum Telefon: Hier würde ich nicht experimentieren. Geh auf e-plus.de und lass dir alle Mobiles anzeigen und filtere nach den Kriterien UMTS + Bluetooth. Dann vergiss alles ausser S/E oder Nokia. Hierfür findet du funktionierende Modemskripts (kostenlos). Willst du ein Samsung was anderes nutzen, musst du dir womöglich die UMTS Software von novamedia zulegen. Wenn du konkreter werden willst - iChat.

Smartphone? Dann Nokia Series 60 (6680, N70 und drüber) oder eben die dickeren S/E. Check vorher, ob iSync kompatibilität gegeben ist. Ist ja nicht unwesentlich, alle E-Mail-Adressen jederzeit parat zu haben.

Ich nutze eine Nokia 6680. Das Nokia E61, wie das S/E M600 und P990i finde ich auch sehr gut. Ist eine Kostenfrage bei Kauf ohne Subvention.

Cheers Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das P910i und kann dir nur zum P990i raten. Sieht Hammer aus, wird wahrscheinlich mein nächstes.
 
[jive] schrieb:
was kann ich da nehmen? für emails und chatten müsste ja GPRS ja reichen. da ich aber aktuell ein neues gerät suche, könnte es ja auch UMTS werden,.. was ja dann doch etwas schneller ist,..

welche geräte würdet ihr empfehlen (smartphones), sowohl GPRS als auch UMTS. habt ihr erfahrungen in diese richtung - vielleicht sogar mit BASE? würdet ihr UMTS vorziehen wenn ihr sowieso ein gerät kaufen möchtet und GPRS und UMTS bei BASE dasselbe kosten?

Hast Du eine UMTS Flat dann hast du GPRS ohnehin mit bei. Eine reine GPRS Flat gabs nur mit dem HipTop um das Gerät als E-Mail Maschine verkauft zu bekommen. Eine GPRS Flat wird du heute nicht mehr bekommen - macht ja auch keinen Sinn.

cheers Magic
 
ich tendiere zum s/e p990i - wenn das nur nicht so teuer wäre!
 
ja, trotzdem,.. 599 euro muss man dafür berappen! ich hatte nicht erwartet, dass ich für 199 euro ein smartphone bekomme,.. aber 600 euro sind halt eben auch nicht so geil!

sollte ich jetzt von diesem teuren plan abweichen und mir ggfs. doch einen communicator oder ein älteres s/e p910 oder so kaufen, könnte die beinhaltete gprs geschichte (in der internet flat von base) diesem telefon auch emails und chats entlocken? das wäre sowieso das wichtigste,..

wie es ist überall mit fairer geschwindigkeit ins netz zu gehen, weiss ich gar nicht. mit dem hiptop war es eine geduldssache,.. und die seiten wurden völlig zerhackt dargestellt. völlig unbrauchbar für das internet.

c.
 
habe mir nun das E61 von NOKIA bestellt. UMTS, WLAN, HANDY,... und 1000 andere Sachen! Hoffe, das klappt Alles! ;-) Inkl. Express-Versand kostet mich das Teil 360 Euro. Find ich ok - im Gegensatz zu dem grösseren S/E P990i
 
Zurück
Oben Unten