Base Internet Flat und iPhone g2

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat jemand schon erfahrungen mit der Base Internet flat auf dem iPhone 2g gemacht. Betreff Geschwindigkeit und so?!
 
Nein, aber auf dem iPhone 3GS funktioniert Base sehr gut.
 
Base kann nicht richtig funktionieren, da Base nur Umts mit 384 kbit hat. Nur wenige Orte sind mit EDGE eplus versorgt, bedeutet, Du hast meist Steinzeit Raten von GPRS. Reicht um Mails zu schicken, das war es. Wenn Dir das reicht, kannst Du es kaufen, wenn Du surfen willst, nimm beim 2G nur T-Mobile.
 
@Lars_munich: Hälst Du Deine Einschätzung aufrecht, wenn man bedenkt, daß BASE beispielsweise in Ballungsräumen (Citys wie München, Berlin, etc.) auf ein künftig zuerst in diesen Räumen ausgebauten Netz zurückgreifen kann ? Irgendwie habe ich in Erinnerung, daß E-Plus ein Ausbau durchzieht ...

BASE hat Charme, wenn man die Möglichkeiten des neuen iPhones hinsichtlich der Modemfunktion sieht ... Oder kommt da was von anderen Anbietern, die über Limitierungen von einigen hundert MB Traffic hinausgehen ?
 
Base baut UMTS aus, nicht Edge. Und wenn es kein 3G ist, dann geht eben nur Edge/GPRS
 
Ah, Danke Dir.
 
Base baut UMTS aus, nicht Edge.

Also der Edge-Empfang ist inzwischen ziemlich oft möglich. Da hat sich im letzten halben Jahr auf jedenfall was getan ... und diese Meldung spricht auch durhaus dafür, dass es noch weiter ausgebaut wird ...
 
ICH bewege mich im Raum Köln-Düsseldorf, da funktioniert es problemlos!!
Die Abdeckung kann man auf einer Karte bei E-Plus einsehen.
 
Naja gut. Etwas gutes hat Base. Es gibt keine Drosselung nach 300 MB, denn das Ding ist non-stop gedrosselt :D

Ansonsten handhabt das Base etwas anders. Da kommt beim Harcorenutzen direkt ne fristlose Kündigung. Gab es schon öfters. Ansonsten. Edge. Wer will das heute noch? Mal ehrlich. In Zeiten mit 7,2 Megabit per Funk. Lest euch mal die Infos und Planung zu Long Termin Evolution durch, das T-Mobile mit Sony Ericsson entwickelt. 144 Megabit pro Kunde :D

Das fetzt :D
 
Naja, das dürfte aber doch noch Zukunftsmusik sein, dem TO geht es wohl um derzeitige Erfahrungen, und selbst wenn man heute einen BASE-Vertrag abschließt, dürften die anderen möglichen, kommenden Alternativen einige Zeit brauchen.

Jock-l
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein: Habe mir gerade ein iPhone 2G gekauft. Nun möchte ich meine Base Handy-Flatrate um die Internet-Flat erweitern (10 EUR/Monat). Soweit so gut - über die Geschwindigkeit bin ich mir im klaren...

Zuhause möchte ich dann aber mein privates WLAN nutzen. Die BASE Kundenbetreuung sagte, das sei mit zusätzlichen kosten verbunden... wie so das denn? Das geht die Leute von Base doch nix an.

Habe ich da was falsch verstanden? Ich möchte das iPhone nicht als Modem nutzen um damit meinen Rechner ins Internet zu bringen.

Danke für Tipps und Meinungen.

dete67
 
Die haben da wa falsch verstanden. Das sind keine zusätzliche Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dete67
falls du eine zweite meinung hören willst...
die haben sich geirrt ;)

/me hat selbst base mit internet flat fürs iphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dete67
Das stimmt so nicht, ich hab die base flat in meinem blackberry, es gab bis jetzt ueberall wo ich war(ich war ueberall! alles gesehen) edge.
 
ich sitze hier und schau versonnen auf mein 3Gs
oben steht 3G
drinnen is ne sim von base
hab aber keinen datenvertrag

was sagt mir das?
 
Naja gut. Etwas gutes hat Base. Es gibt keine Drosselung nach 300 MB, denn das Ding ist non-stop gedrosselt :D

Ansonsten handhabt das Base etwas anders. Da kommt beim Harcorenutzen direkt ne fristlose Kündigung. Gab es schon öfters. Ansonsten. Edge. Wer will das heute noch? Mal ehrlich. In Zeiten mit 7,2 Megabit per Funk. Lest euch mal die Infos und Planung zu Long Termin Evolution durch, das T-Mobile mit Sony Ericsson entwickelt. 144 Megabit pro Kunde :D

Das fetzt :D

<klugscheiß>

Long TERM Evolution

</klugscheiß>

Aber stimmt LTE wird rocken :)
 
ich sitze hier und schau versonnen auf mein 3Gs
oben steht 3G
drinnen is ne sim von base
hab aber keinen datenvertrag

was sagt mir das?

..das es teuer wird..also schnell datenvertrag hinterher, ca.8,00€
 
ich benutze die base flatrate mit meinen 2g. das surfen ist sehr langsam, macht nicht wirklich spaß. youtube oder internetradio kannst du damit vergessen. können die 3g user mit der base flatrate internetradio hören?
 
also ich habe mir auch ein 2g gekauft und habe eine base karte mit internetflat drin

ich sehe fast überall wo ich bin in berlin immernoch ein kreisrundes zeichen was soweit ich weiß gprs ist oder?

gruß

steffen
 
Zurück
Oben Unten