BASE Internet Flat Problematik

dombre

dombre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser,

Habe seit gestern, die BASE UMTS Internet Flatrate und das Sony Ericsson v600i. Die Ross Barkmann 3G Scripte sind mir bekannt und installiert in library/modem scripts bei OSX Tiger.

Habe mich 100% an die Anleitung gehalten und bekomme mit Script CID1 + 3 auch ne Verbindung, bei der ich allerdings nichts machen/empfangen kann. Ross Barkmann meint dazu, den DNS-Nameserver manuell einzutragen, hab ich gemacht, aber funzt nicht.

Habe ebenfalls mal mit den Komprimierungsoptionen (TCP-Header, usw.) herumexperimentiert - kein Effekt.

Was mache ich falsch - die Eingaben sind "wahrscheinlich" richtig:

APN/Telefonnr.: internet.eplus.de
Name: eplus
Pw: gprs
primäre DNS-Adresse: 212.023.097.002
sekundäre DNS-Adresse: 212.023.097.003

Danke für die Mühe...
Gruß Dom


P.S.: Habe irgendwo gelesen, dass die o.g. APN kein UMTS sondern nur GPRS nutzt? Ich halte das für Bockmist...Stimmts?:)
 
Ups!!!

Sollte wohl besser ins Internet Forum hier...Sorry


Nachtrag: bin hier wohl doch richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst...

Bluetooth war Schuld - bin jetzt auf das USB-Datenkabel gewechselt, da ich beim Desktop auch auf BT verzichten kann. Ohne BT bei gleicher Einstellung läuft Alles. Geil.

Für Andere: tragt die o.g. DNS immer manuell ein, das lt. BASE Hotline die Größte Fehlerquelle...

Danke Dominik...Bitte Dominik ;)
 
Zurück
Oben Unten