(base) im Mac terminal

Diskutiere das Thema (base) im Mac terminal im Forum Mac OS - Unix & Terminal. In meinem Mac terminal steht das Wort (base) zu Beginn der dritten Zeile, wenn ich das Terminal...

  1. am00117887

    am00117887 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    In meinem Mac terminal steht das Wort (base) zu Beginn der dritten Zeile, wenn ich das Terminal öffne.

    Ist das korrekt und soll ich das so belassen? In den meisten Screenshots auf dem Internet von Mac terminals erscheint dieses (base) nicht und ich bin verunsichert, ob ich in den Einstellungen etwas verändert habe, das nicht sein sollte.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.075
    Zustimmungen:
    5.947
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. am00117887

    am00117887 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2019
    Siehe print screen
     

    Anhänge:

  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    1.683
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    mach dir keine Gedanken, sowas ist normal..

    Franz
     
  5. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    806
    Mitglied seit:
    11.05.2007
  6. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Kurz und knapp: Du hast was installiert was das da hinschreibt.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.500
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    vor dem doppelpunkt steht normal der hostname.
    also heißt dein rechner halt
    (base) imac5k

    edit: nicht so richtig ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...