Base-Flatrate mit UMTS – lohnt sich das?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Eben hab' ich bei Base gesehen, dass es da eine UMTS-Flat zusätzlich zur Base-Handy-Flat gibt. Paketpreis: 50 Euro...

Ich fände das sehr interessant, dann könnte ich zum Beispiel mein Festnetz komplett killen. Mein Handy-Vertrag ist eh billig, wenn ich den auslaufen ließe und stattdessen Base nähme, wäre das auch nicht so tragisch, habe erst vor ein paar Wochen ein neues Handy abgestaubt :)

Meine Frage: Würde sich sowas lohnen? Wie sind Eure Erfahrungen mit UMTS? Wie gut ist der Empfang? Wie hoch die Geschwindigkeit? Also ich weiß, dass der Download und Upload nicht mit DSL 4 MBit vergleichbar ist, was mich eher interessiert ist, ob sowas zuverlässig und flott im Rahmen der Möglichkeiten funktioniert mit einem UMTS-Router und ob es irgendwelche Sperren oder so gibt.

VoIP geht nicht, nutze ich aber eh nicht...

Gruß,
Christian
 
Hmm, ich kann nur soviel dazu sagen, dass im onlinekosten.de Forum über die Base Flatrate nicht gerade gut gesprochen wird. Der Download sei eher bescheiden und die Verbindung würde alle paar Stunden ohne grund abbrechen.

Kannst dich ja mal selbst etwas durchlesen -> www.onlinekosten.de
 
Mein Onkel nutzt es auch als einzigen Internetzugang. Läuft super. Zum Surfen reicht es vollkommen und ab und an auch mal ein großer Download ist kein Problem. Wenn man allerdings täglich zig große Downloads macht oder Online Spielen will ist es nicht intersant.
 
Zurück
Oben Unten