Barzahlung beim Apple Store

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe gleich vor in einen Apple Store zu gehen und mir ein iPhone 5 zu holen. Meine Frage ist kann man da Bar bezahlen ?
 
Danke :) habe nämlich gelesen, dass nur Kreditkarte oder Ec Karte möglich wäre. Kann geclosed werden.
 
Nicht mal Apple wäre so beknackt Dein Geld nicht zu nehmen –*EGAL WIE :D
 
EC-Karte gilt als bar. ;)
 
EC-Karte gilt als bar. ;)

Echt jetzt? - Hm, ok. Heisst das jetzt, wenn ein Shop schreibt: "Kreditkarte oder Bar", dann kann er ablehnen meine Scheine und mein Hartgeld zu nehmen und stattdessen die EC-Karte verlangen?? :kopfkratz:
 
Wenn Du nicht gerade mit einem Kartoffelsack voller 1 Centstücken ankommst eher nicht.

.
 
Scheine muss er nehmen, die sind gesetzliches Zahlungsmittel. Muenzen hingegen kann er ab einer gewissen Anzahl ablehnen.
 
bis 50 münzen muss jeder händler annehmen...schließlich auch geld...

als ich noch beim media markt gearbeitet hab, hat mal einer in 10€-münzen gezahlt. mein chef wusste gar nicht, was er damit anstellen sollte...
 
als ich noch beim media markt gearbeitet hab, hat mal einer in 10€-münzen gezahlt. mein chef wusste gar nicht, was er damit anstellen sollte...

Mit Sammlermünzen im Handel bezahlen, die zudem aus Silber bestehen und einen erhöhten Materialwert haben? Auf die Idee kann man wahrscheinlich nur als Media Markt-Kunde kommen. :hehehe:
 
die müssen ja nicht zwingend aus Silber sein.
 
Die 10 Euro Münzen (zumindest die die bis 2010 augegeben wurden) bestehen aus einer halben Feinunze Silber mit einem Mateiralwert von inzwischen über 10 Euro. Als gesetzliches Zahlungsmittel sind sie unabhängig vom Silberpreis immer ihre 10 Euro wert. Im Moment sind sie aber als Sammlermünze deutlich mehr wert, und beim Schrotthändler als "Silberschrott" sowieso.

Die neueren Münzen enthalten aber weniger Silber.
 
Zurück
Oben Unten