bartagame sucht neues zuhause

ruppi!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
6.965
Reaktionspunkte
661
hallo macuser,

mir ist klar, dass dies hier eigentlich nicht das richtige forum für mein anliegen ist, aber eventuell könnt ihr mir ja helfen. die bartagame meiner freundin und mir benötigt nun dringend ein neues zuhause. das alte terrarium hat beim umzug leider einen _kleinen_ schaden davongetragen und wir brauchen ein neues.

kennt einer von euch einen guten und günstigen terrarien-bauer (kann auch ein online-shop sein) ihr würdet unserer bartagame einen riesen gefallen tun, wenn ihr mir einige bezugsquellen nennen könntet. sollte ein händler sein, der weiß was beachtet werden muss (wärmeverhältnisse / lichtverhältnisse). es wird doch mittlerweile kalt und unser kleiner hat es gerne schön warm.

ps: google ist mein freund; leider habe ich keine zufriedenstellenden ergebnisse erhalten.

danke im voraus!
gruss
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich komme zwar eher aus der Aquariumecke...aber schau mal bei Zoo-Zajak vorbei.
Ist wohl das größte Fachzentrum in Europa.

Das Online-Angebot ist sehr vielseitig. (bestell Dir gleich einen Katalog...der ist ziemlich ausführlich)


Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.....wenn nicht...PN!


EDIT: Hab gerade nochmal nachgesehen...der Zajak ist der größte der Welt.Sorry für die Untertreibung :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst mal danke! ich werde mich in der mittagspause mal genauer auf deren homepage umsehen...

gruss
markus
 
Bei Sonderanfertigungen wäre ich ein wenig vorsichtig.

Habe trotz langer Suche im Internet und vermeintlich attraktiven Angeboten schliesslich bei einem Aquarienbauer bestellt, den mein Glaser empfohlen hatte...

Prima Beratung, Sonderwünsche wurden prima berücksichtigt, und das Abholen war ein Erlebnis.
Lauter sehr interessante Aquarianer, die dort eher eine Art Club hatten. :D

Vielleicht kennt ein Glaser bei dir im Dreh ja auch einen guten Terrarienbauer.

Das alles übrigens rund 1/3 preiswerter als die interessantesten Angebote, die ich im Netz gefunden hatte.
 
das hatte ich mir auch schon überlegt... werde am wochende doch mal im neuen wohnort und umgebung einen glaser suchen gehen... eventuell kennt er ja jemanden, der jemanden kennt usw...
 
Zurück
Oben Unten