Bare-Metal Backup Optionen...

K

kmd1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

Neu hier. Hoffe euch allen geht es gut... Seit dem Ich 1 bin benutze Ich Windows. Jetzt hatte Ich mal bock auf was neues und habe mir ein Macook Pro geholt. Auf allen meinen Windows Rechnern ist Acronis installiert. Ich glaube mein Abo ist nicht für Mac gedacht und Ich suche etwas neues. Am bester für Lau. : )
Also, welches Bare Metal Backup Programm könnt Ihr empfehlen!?

Danke.
 
Nimm das eingebaute Time Machine.
Ist zwar nicht Bare Metal aber für lau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Timemachine, falls dir mal Dateien abhanden kommen.
Oder falls du einen kompletten Klon erstellen willst, nimm CarbonCopyCloner (nicht lau)
 
Bei CCC aber die Anleitung lesen wie man einen vollständigen Klon macht.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe Ich einige, fände es aber besser wenn man, wie auf meinen Windows Rechnern, einen Teil der (eingebauten) Festplatte nutzen könnte. Am besten eine Partition die versteckt ist...
Bist du sicher, dass du das Konzept von einem Backup verstanden hast?
Wenn du es auf die gleiche Platte packst und die ausfällt, nutzt dir das Backup nichts.

Bei deiner gedachten Anwendung sind Snapshots das Richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Snapshots...
Vielleicht in einer VM.

Aber seit 12 Monterey gibt es eine sauber zurücksetzen Funktion.
Die System Partition ist ja eh nicht mehr schreibbar, also kannst du deine schlechten Angewohnheiten aus Windows Zeiten überdenken.
 
Kostenloses Image sollte auch mit Rescuezilla gehen. Wenn die auf dem Mac bootet wäre das einen Versuch wert, ist Bare Metal.
 
Snapshots...
Vielleicht in einer VM.

Aber seit 12 Monterey gibt es eine sauber zurücksetzen Funktion.
Die System Partition ist ja eh nicht mehr schreibbar, also kannst du deine schlechten Angewohnheiten aus Windows Zeiten überdenken.
Erst kommt "Bist du sicher, dass du das Konzept von einem Backup verstanden hast?" und jetzt nennst Du meine Angewohnheiten auch noch schlecht. Wo kommen so arrogante Affen wie Du eigentlich her!? Ich hoffe Du wirst für deine herablassenden Kommentare bezahlt. Wenn nicht, herzliches Beileid. Dann bist Du eine noch ärmere Sau als Ich es erwartet hatte... Ich meine, wer sonst sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner und hat nichts besseres zu tun!?

P.s. Die eigentliche Frage ist warum die Moderatoren so einen Vollidioten wie dich hier hantieren lassen!?
 
Wo kommen so arrogante Affen wie Du eigentlich her!?
Die werden in Jahre-langer Support Arbeit aus dem Stein geschliffen.
Und hier her:
https://www.churchofsatan.com/nine-satanic-sins/

Ich hoffe Du wirst für deine herablassenden Kommentare bezahlt. Wenn nicht, herzliches Beileid. Dann bist Du eine noch ärmere Sau als Ich es erwartet hatte... Ich meine, wer sonst sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner und hat nichts besseres zu tun!?
Leute, die auch noch unbezahlt anderen helfen sind natürlich ganz arme Säue.

P.s. Die eigentliche Frage ist warum die Moderatoren so einen Vollidioten wie dich hier hantieren lassen!?
Drück auf Melden und frag mal, vor allem in dem Kontext wo du deine Beiträge gelöscht hast.
 
Zurück
Oben Unten