Barcodescanner für Lager/Archiv

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich mache mir gerade Gedanken über eine anständige Lagerverwaltung unseres Geschäfts.
Jetzt habe ich mir gedacht, jede Schublade des Lagerregals mit einem Barcode zu versehen den man dann mit einem Barcodescanner einlesen kann und dieser dann z.B. eine entsprechende Excel Tabelle o.ä. abändert und in dieser Liste dann im genau steht, wieviel Ware jeweils in den Schubladen liegt.

Jetzt frage ich mich nur, ob alle Barcodescanner mit USB Anschluss in OS X ohne zusätzliche Software erkannt werden und ob ich eine extra Software brauche um mein Vorhaben zu realisiern, oder ob das direkt so geht wie ich mir das Vorstelle z.B. in Excel.

Vielen Dank
 
Eigentlich alle (glaube ich zumendist) Barcode Scanner, die mit USB angeschlossen werden, sind ein HID (Human Interface Device), also für den Mac eine Tastatur. Es sind also keine extra Treiber vonnöten.
 
kennt sich vielleicht jemand mit Excel in Verbindung mit einem Barcodescanner aus und ob diese zusammen funktionieren?
 
barcodescanner am mac

grüßt euch,

also ich habe mir vor einiger zeit für unserer mac (os x) einen barcodescanner zugelegt, weil ich unser warenwirtschaftssystem damit bedienen will. der scanner hat erstmal NICHT !! funktioniert. glücklicherweise
hat sich dann herausgestellt, daß es ein deutsches produkt ist (ICO heißt die firma). ich habe dann dort angerufen und die haben mir für kleines geld (12 € + versand) ein passendes kabel geschickt.
das kabel hat zwar auch vorher schon in den rechner gepaßt, aber irgendeinen kleinen unterschied gibt es eben doch.

also, aufgepaßt, es scheint doch unterschiede zu geben. jetzt funktioniert der wunderbar und einwandfrei mit dem warenwirtschaftssystem (dw pro shop)
 
Zurück
Oben Unten