1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcode Tool

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von kabakoeln, 15.03.2005.

  1. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,

    zu Classic-Zeiten gab es ein wunderbares Tool namens "Printbar Fontutil" zur Generierung von EAN 13 Barcodes. Leider gibt es das nicht mehr für OS X :(. Die Alternativen, die ich bisher getestet habe, erzeugen nur EPS-, PDF- oder Tiffdateien. In Katalogen kann das ganz schön nerven, weil man die alle importieren muss. Printbar hatte eigene Schriften. Somit waren die Barcodes immer schön direkt im Layotprogramm integriert.

    Kennt jemand ein ähnliches Programm, das nativ unter OS X läuft?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.918
    Zustimmungen:
    1.156
    Da hast du schon nachgesehen? Viele Ergebnisse, die aber aber sicher jetzt nicht alle durchtesten werde ;)

    versiontracker.com/php/search.php?
     
  3. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Mick,

    ja, die Alternativen, die ich ansprach, hatte ich von versiontracker downgeloadet, wobei ich mich an den besten Beurteilungen orientiert habe.
    Es kann auch eine kommerzielle Software sein. Leider habe ich beim Softwarekauf schon horridable Erfahrungen gemacht (Canto Cumulus 6. Mit den Vorversionen hatte ich jahrelang gearbeitet, und dann diese Version nach dem Selbstständigmachen unbesehen gekauft - leider!!!). Deshalb frage ich hier im Forum, ob da jemand eine gute kennt, die die Anforderungen erfüllt.
     
  4. misc

    misc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    such mal nach "BarcodeForMac" momentan in der Version 3.5 .

    Dieses Programm ist Shareware und arbeitet mit Fonts. Ganz praktisch ist die Stappelverarbeitung.

    Grüße

    misc
     
  5. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Hallo misc,

    das scheint genau das zu sein (http://www.barcode-produkte.de), das ich suche. Vielen Dank :).

    Auf der Seite kann man die Software auch als Testversion downloaden. Werde ich gleich mal machen.

    Du scheinst die Software ja zu kennen. Ist die in Bezug auf Stabilität und von den Fonts her okay?
     
  6. misc

    misc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Hab mal nach einem Barcodeprogramm gesucht um Inventur Label zu erstellen. Dieses war einfach und funktionell und günstig. Leider kann ich dir nicht sagen ob die Codeberechnung durchweg stimmt. An meinem Beispielcode habe ich es mal durchgerechnet und es war OK.
    Hab das Projekt aus Zeitgründen nicht weitergeführt.

    Grüße

    misc