Barcode Tool

kabakoeln

kabakoeln

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
307
Reaktionspunkte
27
Hallo,

zu Classic-Zeiten gab es ein wunderbares Tool namens "Printbar Fontutil" zur Generierung von EAN 13 Barcodes. Leider gibt es das nicht mehr für OS X :(. Die Alternativen, die ich bisher getestet habe, erzeugen nur EPS-, PDF- oder Tiffdateien. In Katalogen kann das ganz schön nerven, weil man die alle importieren muss. Printbar hatte eigene Schriften. Somit waren die Barcodes immer schön direkt im Layotprogramm integriert.

Kennt jemand ein ähnliches Programm, das nativ unter OS X läuft?

Vielen Dank vorab.
 
Da hast du schon nachgesehen? Viele Ergebnisse, die aber aber sicher jetzt nicht alle durchtesten werde ;)

versiontracker.com/php/search.php?
 
Hallo Mick,

ja, die Alternativen, die ich ansprach, hatte ich von versiontracker downgeloadet, wobei ich mich an den besten Beurteilungen orientiert habe.
Es kann auch eine kommerzielle Software sein. Leider habe ich beim Softwarekauf schon horridable Erfahrungen gemacht (Canto Cumulus 6. Mit den Vorversionen hatte ich jahrelang gearbeitet, und dann diese Version nach dem Selbstständigmachen unbesehen gekauft - leider!!!). Deshalb frage ich hier im Forum, ob da jemand eine gute kennt, die die Anforderungen erfüllt.
 
Hallo,

such mal nach "BarcodeForMac" momentan in der Version 3.5 .

Dieses Programm ist Shareware und arbeitet mit Fonts. Ganz praktisch ist die Stappelverarbeitung.

Grüße

misc
 
Hallo misc,

das scheint genau das zu sein (http://www.barcode-produkte.de), das ich suche. Vielen Dank :).

Auf der Seite kann man die Software auch als Testversion downloaden. Werde ich gleich mal machen.

Du scheinst die Software ja zu kennen. Ist die in Bezug auf Stabilität und von den Fonts her okay?
 
Hab mal nach einem Barcodeprogramm gesucht um Inventur Label zu erstellen. Dieses war einfach und funktionell und günstig. Leider kann ich dir nicht sagen ob die Codeberechnung durchweg stimmt. An meinem Beispielcode habe ich es mal durchgerechnet und es war OK.
Hab das Projekt aus Zeitgründen nicht weitergeführt.

Grüße

misc
 
Zurück
Oben Unten