Barcode Scanner per iSight ?

E

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

ich habe einen iMac mit eingebauter iSight (WebCam)

Ich habe 3 oder 4 Software-Programme die Barcode Scanner per iSight anbieten.

GarageSale
DVDpedia
Bookpedia

Aber ich habe es noch nie geschafft das das klappt.

Jetzt meine Fragen :

Geht das überhaupt mit meiner Hardware ? (ohne Focus ? )

Gibt es einen Trick ?

Hat es jemand schonmal geschafft bei gleicher Hard-Software ?

Sehen kann ich die Barcodes immer, auch die "rote Scanner" Linie , aber sogar für mich ist der Barcode schon zu unscharf.
 
Du hast aber schon eine Internetverbindung während Du den Barcode scannst - oder?
 
Okay, was unterscheidet die iMac Cam von MacBook Cam ?
Welcher Abstand zur Cam hast Du benutzt ?

Zwischen den Cams sollte nicht wirklich ein Unterschied bestehen.
Bei mir füllt der Barcode nahezu das ganze Scanfenster aus. Das ist aber nicht mal notwendig. Schief halten geht auch.
 
Kamera dreckig?
 

Kann ich eigendlich nicht sagen. Die Bilder sind normal.

Hier mal 3 Beispiele, halte den Barcode vor die iSight, und habe ein Bilder per Handy gemacht.

Aus meiner Sicht, sind die Bilder doch zu scharf, für eine Erkennung, oder ?

Bookpedia
iSight01.jpg


DVDpedia
iSight02.jpg


GarageSale
iSight03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen iMac mit eingebauter iSight (WebCam)

[...]

DVDpedia

Diese Kombination habe ich auch ;)

Ich nutze den Barcode-Scanner auch bei DVDpedia und es klappt ohne Probleme. Hast du die Vollversion des Programms?

Manchmal muss man es allerdings 2x versuchen, bis der Code richtig gescannt wird...
 
ich krame diesen Thread nochmals hervor weil ich ein ähnliches Problem habe.

Meine iSight (Cinema Display 27 Zoll mit MacPro) funktioniert ohne Probleme. Nun habe ich das Programm Media Library Light im App Store gekauft um meine DVD's zu verwalten. Das Programm bietet die Möglichkeit den Barcodes zu scannen und so das einlesen zu automatisieren.

Leider aber klappt das nicht, die iSight erkennt keinen einzigen Barcode. Habe noch einen MacBook Pro, da funktioniert es mit der integrierten iSight ohne Probleme.

Kennt jemand die Ursache?

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten