Barcode Lesegerät unter Mac OS

diger

diger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
777
Reaktionspunkte
141
Ich habe einen Barcode Scanner, welchen ich auch gerne unter Mac OS (High Sierra) nutzen möchte. Unter WIndows,. Linux und selbst Android wird er nach dem einstecken sofort erkannt und funktioniert.

Nur unter Mac OS nicht. Er wird zwar erkannt und es öffnet sich auch das Tastaturabfrage Fenster, aber das war es auch.

Anscheinend muss dieser Scanner erst initialisiert werden, nach dem einstecken. Windows, Linux und Android tun dies anscheinend automatisch. Nur Mac OS anscheinend nicht.

Wenn ich in einer VM Windows starte und dann den Leser anschließe, kann ich nach beenden der VM das Lesegerät auch unter Mac OS nutzen.

Das scheint wohl ein generelles Mac OS Problem mit den etwas besseren Lesegeräten zu sein, die keine 0815 Tastatur emulieren, sondern sich auch in verschiedene Modi umschalten lassen.

Hat zufällig auch jemand so etwas schon mal gehabt, bzw. gibt es irgendwelche Software, die Barcode Lesegeräte unterstützen?
 
anstatt »9,81 m/s blabla...« hättest du das scannermodell qrcoden sollen. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten