Barcode Druck verhunzt

blax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe da ein ziemlich lästiges Problem: habe in einem online-shop ein Retouren-Label angefordert und dieses bekommen mit dem Hinweis, dass es nur einmal gedruckt werden kann.
Das ging auch, ich wollte aber mal sehen was passiert, wenn ich es nochmal ausdrucken will: auf den Barcode-Stellen waren wie verwischt aussehende Stellen. Soweit ok, nur wie machen die das?
Das Schlimmste dabei: es wird jetzte jeder andere Barcode-Druck (z.B. online-Ticket der Bahn) ebenfalls verhunzt. Dokumente ohne Barcode gehen einwandfrei, wie auch die Testseite.
Der shop-Betreiber streitet ab, etwas damit zu tun zu haben. Auf anderen Systemen lassen sich die Barcode-Dokumente fehlerfrei drucken.
Ich habe bereits Treiber wie auch Drucker komplett deinstalliert und wieder neu installiert, keine Änderung.
Bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier weiß jemand Rat.
Gruß
Frank
 
Geh ins Druckmenu deines Druckers und führe die dort angebotene Düsenreinigungsfunktion durch.
 
es liegt nicht am Treiber. Du musst deinen Drucker mal reinigen.
 
Also reinigen bringt in dem Fall nichts.

Aber was das sein könnte, weiß ich auch nicht, klingt höchst mysteriös. Was ist denn,
wenn du 90 grad gekippt ausdruckst, wie sieht dann die Verschiebung aus?
 
Vor allem kannst Du ja jedes Dokument auch als PDF drucken. Und dieses dann später richtig ausdrucken. Dann kannst Du es so oft drucken, wie Du willst. Aber nur einmal verwenden. ;)
Es liegt aber sicherlich, wie bereits erwähnt, an einem verschmutzten Druckkopf oder so.
 
Hallo! Ich habe da ein ziemlich lästiges Problem: habe in einem online-shop ein Retouren-Label angefordert und dieses bekommen mit dem Hinweis, dass es nur einmal gedruckt werden kann.
...


Und wie will der Händler das verhindern, dass das Label mehr als nur einmal gedruckt werden kann?
 
Ehe noch mehr Reinigungsvorschläge kommen: Druckköpfe sind gereinigt, Testseite und andere Dokumente wie gesagt: einwandfrei.
Wenn ich wüsste wie das geht gäbs dieses Thema hier nicht.
Danke trotzdem
 
@MacEnroe: auch bei gedrehtem Dokument ist der Barcode verhunzt.
 
Hallo blax,

was sind denn das für Dokumente und Barcodes? Sind das Bilder oder eine Barcodeschriftart? Bei letzterem mal Fontcache löschen.

Gruß Andi
 
Hast Du denn schon probiert, den Druck in eine PDF umzueiten, wie in #5 beschrieben?
 
Auch Fontcache löschen hat nichts gebracht.
Das Dokument ist pdf. Ich habs auch schon per Bildschirmfoto in andere Formate gebracht.
Komischerweise, wenn ich das auf ca. 30% verkleinere druckt er ohne "Schlieren".
Aber dann kann es vermutlich der Scanner nicht mehr lesen.
 
Und wenn Du das Dokument unter anderem Namen, anderen Ort speicherst?

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten