iPad Baphomets Fluch: The Director’s Cut HD

EyesOnline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Der Klassiker fürs Ipad

finde ich super und habs gleich gekauft.

Paris im Herbst … ein brutaler Mord im Palais Royale. Als Nico Collard eingeladen wird, den Staatsmann Pierre Carchon zu interviewen, wird sie unwiderruflich in eine furchterregende Verschwörung verstrickt.

In dem mehrfach preisgekrönten klassischen Adventurespiel 'Baphomets Fluch: The Director's Cut' begeben sich die clevere Journalistin Nico Collard und der unerschrockene Amerikaner George Stobbart auf eine geheimnisvolle Reise voller Rätsel und Gefahren. Führe George und Nico rund um die Welt bei ihrem Abenteuer, erforsche exotische Orte, löse uralte Rätsel und vereitle eine finstere Verschwörung rund um die geheimen Wahrheiten der Tempelritter.

Neben der oft gelobten Touch-Steuerung trumpft 'Baphomets Fluch: The Director's Cut' mit einem neuen Handlungsstrang auf, zusätzlich zu der klassischen Story, die schon Millionen von Spielern begeistert und fasziniert hat. Es ist Zeit, die weltweiten Abenteuer von George und Nico auf eine völlig neue Art zu erleben, mit neuen Rätseln, neuen Scherzen und der unverwechselbaren Hintergrundgeschichte, der diese Spielereihe ihren wohlverdienten Ruhm verdankt. Besser kann man Adventurespiele nicht genießen.

Wurde von GamePro zu einem der '25 Besten iPad-Spiele' gewählt: '... wunderschöne Grafik, ein erstklassiger Soundtrack und fantastische Animation'

Bietet höher auflösende Grafik und noch mehr Möglichkeiten als die iPhone-Version, die schon folgende begeisterte Kritiken erntete:

“… dieser Titel ist Pflicht: der erfolgreiche Klassiker im aktuellen Director´s Cut.” The Independent online (5/5)

“Ein meisterliches Beispiel dafür, wie man einen Klassiker zeitgemäß neu auflegt.“ Pocket Gamer (9/10)

"Baphomets Fluch war schon immer ein Paradebeispiel dafür, wie hervorragend man mit Videospielen Geschichten erzählen kann. Jetzt ist es auch noch ein Exempel für eine erstklassige Portierung auf Handheld-Plattformen. Mit seiner herrlichen Präsentation, der gelungenen Steuerung und dem zusätzlichen Inhalt ist es unumstritten einer der besten Titel, die bislang im App Store zu haben sind".
Digital Spy (5/5)

Komplett deutsche Sprachausgabe mit Untertiteln und der Möglichkeit, gratis die Sprachausgabe in Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch herunterzuladen.


Link:
http://itunes.apple.com/de/app/baphomets-fluch-the-directors/id373384879?mt=8
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stecke im Keller des zweiten Levels fest. Die geheime Nachricht habe ich dechiffriert. Trotzdem soll ich angeblich etwas übersehen haben. Als Tip kommt immer: Ich soll die Nachricht entschlüsseln. Das habe ich schon zig mal gemacht. Aber sie wird nicht entschlüsselt gespeichert wenn ich auf zurück klicke.
 
Ich weiß immer noch nicht weiter, was könnte der Fehler sein?
 
Kannst du mal einen Screenshot von der Nachricht und von deiner Figur machen und hier anhängen?

Edit: Mal ins blaue geraten: "Yamada" heißt der zweite Name, nicht "Jamada" (o.ä.) !
 
Hey, das war's. Danke! Hat mir einer ein y für ein j vorgemacht. ;)
 
Vielleicht ein hilfreicher Tipp: Hochskallierte iPhone-Version geht auch i.O. :)
Also bevor einige das kaufen, sollten sie mal antesten, ob denen die iPhone-Version ausreicht (wenn da bereits gekauft)
 
Sehr geiles spiel. Auf dem ipad erst recht empfehlenswert. Habe es mit meiner freundin zusammen durchgespielt, es hat sogar ihr riesen spass gemacht ;) einziger kritikpunkt sind die oftmals abstürzenden zwichensequenzen und der darauf folgende bug bezüglich der konversationen (highspeed - unlesbar - neustart). Ich hoffe auf teil 2! Und allgemein mehr point and click adventures dieser qualität auf dem ipad zu sehen, für sowas ist es wie geschaffen und ich liebe dieses genre.
 
Zurück
Oben Unten