Banner und Ton erscheint/ertönt später als der tatsächliche Maileingang bei Mail

1

1001sunbeams

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Banner und Ton erscheint/ertönt später als der tatsächliche Maileingang bei Mail. Es handelt sich zwar um weniger als eine Minute, dennoch um eine zu lange Spanne.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
 
Mein Eindruck ist:
Der Gong ertönt (erwartbar) nach Abschluss aller Abrufvorgänge. Konto A kann »lange« fertig sein, das Pling wartet aber noch die Konten B, C,… ab, über die dann aber möglicherweise nichts Neues kommt.

Trifft evtl. dieses Verhalten auf deine Beobachtung zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1001sunbeams
Genau. Der Ton kommt wenn der Abruf aller Konten und Ordner
abgeschlossen ist,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und 1001sunbeams
Mein Eindruck ist:
Der Gong ertönt (erwartbar) nach Abschluss aller Abrufvorgänge. Konto A kann »lange« fertig sein, das Pling wartet aber noch die Konten B, C,… ab, über die dann aber möglicherweise nichts Neues kommt.

Trifft evtl. dieses Verhalten auf deine Beobachtung zu?
Ich hab zwar nur ein Konto zum abrufen. Aber ich hab mal einfach den Ton ganz abgestellt, sodass ich frühestens beim Banner dann die Benachrichtigung erhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist doch ok, bei mir gibts seit Catalina keinen Ton mehr 🤪
 
Man stelle sich vor, bei z.B. 7 Mailkonten nach Abruf jedes einzelnen Kontos etwas zu hören … das wird ganz schön ungemütlich (also bei mir dann jedenfalls).

Und wenn es auf die paar Sekunden ankommt, dann scheint es so wichtig zu sein, dass du vielleicht einen Menschen einstellen solltest, der den ganzen Tag nur auf Mail schaut und dir dann einfach Bescheid sagt (oder etwas an den Kopf schmeißt) 😉

Sachen gibts …
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten