Banner für Forum erstellen

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Guten Tag liebe Leute, meine Frau hat sich in einem Forum angemeldet, von welchem Sie hellauf begeistert ist.

Nun haben da aber alle in Ihrer Signatur einen Riesen Banner mit Fotos von sich, Sprüchen und Gedöns.
Ihr werdet´s erraten haben, so einen muß Sie nun auch haben(und ja..ICH soll ihn machen):confused:.

Wie mach ich sowas??:Pfeif:

Ich hab als Rohdaten Fotos im Jpeg-Format, die da rein sollen und etwas Text(5-10 Worte)

Ich hab iWorks, Aperture und iphoto zur Verfügung.
Das Forum läuft auf einer etwas modifizierten "burning Board Lite"-Engine(was immer das is).

PS: Ich bin absoluter Noob in sowas, verzeiht daher bitte die ein oder andere dumme Frage.

Meine Frage ist nun, mit welchem Programm mach ich was, und wie speicher ich das ganze, damit es auch angezeigt wird, wenn ich´s hochlade??
 
Das kannst du zum Beispiel mit gimp erledigen. Das ist ein kostenloses Bildberabeitungsprogramm. Mit iPhoto, Aperture und iWork wirst du da nicht weiter kommen.
Hier findest du eine Anleitung wie sowas funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toxic Duke
Ich hab soweit alles verstanden, hab den Banner auch feddich, das Problem ist, ich muß noch 2 Bilder einfügen, die ich partout nicht da reinbekomme.Hab mich an die Anleitung von Saugkraft gehalten, aber ich kann kein Bild einfügen. Mein Problem ist, das mein Bild ein Foto aus iPhoto ist, das ich ungefähr auf 1/10 der Originalgrösse schrumpfen muß, das klappt nicht, da in der Anleitung steht, er habe den Rahmen des Bildes per Drag and Drop einfach passend gezogen, das geht bei mir aber nicht, da mein Banner 770x250 Groß ist, mein iPhoto Bild aber 1126x1401, wenn ich versuche das einzufügen, ist der Banner mit einem Ausschnitt meines Bildes überlagert, aber ich kann dieses nicht anpassen.

Bitte helft mir..

EDIT: Das Foto ist jetzt drin, jetzt hab ich das Problem, das der Hintergrund nicht einfarbig ist, und deshalb nicht, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Zauberstab entfernt werden kann. Wie kann ich den Hintergrund entfernen??

EDIT 2: Auch das Problem ist mittlerweile gelöst, Ich weiß nun, wofür das Radiergummi da ist^^. Danke an alle die mit dem Gedanken gespielt haben mir zu helfen.(Und jetzt vielleicht etwas genervt sind) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten