Banner-Filter für Camino?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Jetzt reichts mir aber. Eigentlich akzeptiere ich ja die Werbebanner auf den Websites, da sie die Sache finanzieren. Ressourcen fressende Flashbanner will ich jetzt aber nicht mehr sehen.

Ich digitalisiere hier nebenbei einiges Audiomaterial und da ist's nicht okay, wenn die blöde Werbung meine Aufzeichnungen zersägt. Kennt Ihr 'nen Filter für Camino?
 
weebee schrieb:
Ich digitalisiere hier nebenbei einiges Audiomaterial und da ist's nicht okay, wenn die blöde Werbung meine Aufzeichnungen zersägt. Kennt Ihr 'nen Filter für Camino?
Wenn deine Aufzeichnungen durch Werbebanner "zersägt" werden, solltest du vielleicht mal über die Anschaffung leistungsfähigerer Hardware nachdenken... ;)
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich soll also in Hardware investieren, damit ich die ungewünschten Werbebanner sehen kann? Ja, gehts noch?

BTW. ist das nicht ein Hard- sondern ein Betriebssystemproblem, da hilft auch ein (von mir eingesetzter) G5 nichts.
 
@weebee

leider kann ich dir auch nicht helfen.
aber danke für deine wunderbare antwort :D

gruss
bernd
 
Daaanke, werd' ich gleich mal testen.

Nachtrag: Funktioniert klasse. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
weebee schrieb:
Vielen Dank für den Tipp. Ich soll also in Hardware investieren, damit ich die ungewünschten Werbebanner sehen kann? Ja, gehts noch?

BTW. ist das nicht ein Hard- sondern ein Betriebssystemproblem, da hilft auch ein (von mir eingesetzter) G5 nichts.
Sorry, aber meine beiden Macs (iBook G3 900, PM G5 1.6) sind noch durch kein Werbebanner ausgebremst worden.
Aber weil du's bist, hier noch ein Tipp: Privoxy (http://www.privoxy.org), gibt's für jedes OS, blockt sowohl Werbebanner, als auch ganze Sites.

ad
 
Flash ist ein absoluter Performace-Killer. Wenn man einige Tabs offen hat, in denen jeweils ein oder mehrere Banner zappeln, zieht das schon massiv an der Rechenleistung. Zum Abreißen der Audioaufnahme reichts bereits aus, wenn auch nur kurzzeitig (z.B. 1 Sekunde) irgendeine Applikation 100% Rechenleistung beansprucht. Anscheinend wird ein Audiostream nicht von OsX gepuffert.

Aber egal, auch an dich einen Dank für den Link.
 
weebee schrieb:
Zum Abreißen der Audioaufnahme reichts bereits aus, wenn auch nur kurzzeitig (z.B. 1 Sekunde) irgendeine Applikation 100% Rechenleistung beansprucht. Anscheinend wird ein Audiostream nicht von OsX gepuffert.
Ui. Wenn das so kritsich ist, wäre es dann nicht ratsam während der Zeit mal das WWW allein zu lassen?
 
Schau mal hier.

Da findest Du alle mögliche für Camino.

Viel Spaß damit. Ist ein guter Browser :D

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten