Banner blocken mit Safari?

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

während meiner Zeit mit Dosen habe ich den Firefox mit der Adblock erweiterung genutzt, so gut aus und funktionierte.

Auf dem Mac mag ich Safari lieber. Haber aber leider noch kein gutes Tool gefunden, mit dem man die ganzen Banner verschwinden lassen kann.

Weiß jemand von Euch eines? (Und bitte nicht PithHelmet, dass ist mir zu komplex)
 
Hat niemand eine Idee?
 
hab eine CSS datei... die einfach in den safari einstellungen bei erweitert einstellen... die blockt viele werbebanner, aber auch diese werbelayer, die der popupblocker nicht hinbekommt. google anzeigen verschwinden auch teilweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips mit den Css Files. Habe ich vor einiger Zeit auch schon ausprobiert, war mir aber zu schwierig. Adblock im Firefox war dermassen simpel in der Bedienung (rechtsklick => Grafiken von dieser URL blocken auch mit Wildcards) dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es etwas ähnliches nicht auch für den Safari geben sollte.

Und es war sehr transparent (ein klick und man hat die geblockten url's gesehen) und hat super zuverlässig funktioniert.
 
Habs jetzt aufgegeben und bin wieder auf FF umgestiegen auch wenn ich den Safari optisch viel ansprechender finde ...
 
Boothby schrieb:
Habs jetzt aufgegeben und bin wieder auf FF umgestiegen auch wenn ich den Safari optisch viel ansprechender finde ...

Dafür gibts ja Skins :)
 
pks85 schrieb:
Dafür gibts ja Skins :)
Das wird jetzt auch das nächste sein. Weißt Du eine gute Seite mit FF Skins?

mkoessling schrieb:
da gibt einer aber schnell auf
Hab schon ein wenig gesucht ...

fimbul schrieb:
CutX kostet
Floppymoose arbeitet mit Css
und PithHelmet war mir zu kompliziert ....

Ich danke trotzdem für die Antworten :)
 
Such mal unter versiontracker nach privoxy. Ist ein kleines Tool, daß als Proxy in das System eingebunden wird, damit kannst Du alles nach belieben Filtern und Blocken.

Ich bin damit super zu frieden.
 
tanzblume schrieb:
Such mal unter versiontracker nach privoxy. Ist ein kleines Tool, daß als Proxy in das System eingebunden wird, damit kannst Du alles nach belieben Filtern und Blocken.

Ich bin damit super zu frieden.
Ich habs mir angeschaut, aber scheinbar hat das Programm keine grafische Oberfläche?
 
Boothby schrieb:
Ich habs mir angeschaut, aber scheinbar hat das Programm keine grafische Oberfläche?

Nein, ist nur ein Textdatei, die direkt über den Browser konfiguriert wird. Sieht wirklich schlimmer aus, als es ist.
 
Für mich stellt die Lösung FF + TabExt. + Adblock + brushed Theme derzeit die beste Lösung dar. Klar sieht es nachgemacht aus, aber nur so habe ich den Bedienkomfort, den ich mir wünsche (rechtsklick => Grafik blockieren usw.) Ich danke Euch in jedem Fall für die kompetente Hilfe.
 
och mensch, jetzt habe ich den halben Nachmittag damit verbracht, FF so zu konfigurieren, dass ich damit leben kann und dann taucht genau das auf, wonach ich gesucht habe ....

Klappt super, kann ich empfehlen das Programm
 
Zurück
Oben Unten