Banner automatisch aus Dreamweaver/Fireworks generieren?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern gelesen zu haben … und find's nicht wieder.

Ich will Text, den ich in DW in bestimmten Vorlagenbereichen (oder sonstwo) eingegeben habe automatisiert nach FW übergeben, damit FW daraus ein Grafik-Banner erstellt. Dieser Banner soll dann automatisch in DW anstelle des Textes eingebaut werden. Geht das? (Variablen als getrennte XML-Datei definieren und Grafiken erstellen geht anscheinend, aber das ist ja was anderes.) Hat jemand 'ne Idee?

wb
 
Sorry, aber da blick ich nicht ganz, worauf du hinausmöchtest...
Vielleicht machst du den Text gleich in Fireworks oder holst ihn über Kopieren und Einsetzen dorthin.
Oder musst du so viele Grafiken erstellen, dass du das nicht manuell machen kannst.
 
arne1900 schrieb:
Oder musst du so viele Grafiken erstellen, dass du das nicht manuell machen kannst.

Genau. Ich habe ganz viele Seiten auf denen immer 'ne Headline stehen soll. Die soll logischerweise immer identisch aussehen, aber mit anderem Text. Schön wär's wenn ich den Text in DW eingeben kann und dann den Automatismus anstößen würde, der dann den Rest erledigt.
 
Wenn es keine ausgefallene Schrift sein soll, und nur den Titel der Seite darstellen soll, kann man ja den Hintergrund des Banners als "background-image" definieren und dann einfach den Text drüberlegen...

Is aber nicht so der Sinn der Sache :rolleyes:
 
Sollte ich da echt was verwechseln? Ich bin mir sicher, dass das irgenwie geht. Oder war das bei GoLive? *grübel*
 
Zurück
Oben Unten